Am Sonntag, 10. Juli 2022, trat der FCU auf dem Unterafferbacher Rasenplatz zu einem Freundschaftsspiel gegen die DJK Hain (Bezirksliga Unterfranken West) an.

Das Trainerteam um Fabian Reuter und Marco Roth trat mit einer gemischten Elf aus Spielern der Ersten und der Zweiten Mannschaft an und der FCU war von Beginn an super im Spiel!

Bereits nach wenigen Sekunden feuerte Jens Kraus den ersten Schuss auf das Hainer Gehäuse ab, den Keeper Sandro Kerber parieren konnte, aber nach vorne abprallen lassen musste. Fabio Linnebacher stand goldrichtig, brachte den Nachschuss aber leider auch nicht zur FCU-Führung im Gäste-Kasten unter.

Wenig später hämmerte Jens Kraus gleich den nächsten Schuss auf das gegnerische Tor ab, diesmal konnte aber das Bein eines Hainer Verteidigers den Einschlag im Kasten verhindern.

Auf der Gegenseite rettete Torwart Max Kraus stark zweimal stark gegen Carsten Albrecht und verhinderte damit einen Rückstand für den FCU.

In der 16. Spielminute dann die Führung für unsere Elf: Marvin Roth spielte den Ball auf Fabio Linnebacher, der diesmal eiskalt zum 1:0 ins Hainer Tor einschoss.

Zehn Minuten später folgte erneut ein geniales Zuspiel von Marvin Roth, diesmal auf den gestarteten Kevin Kraus. Dieser schloss direkt auf das Hainer Tor ab und versenkte das Leder zum 2:0 im Kasten.

Auf der Gegenseite verwandelte Carsten Albrecht einen Freistoß über die Abwehrmauer hinweg unhaltbar zum 2:1 Anschluss.

Wenig später gab es nach einem Foul im FCU-Strafraum zurecht einen Strafstoß für die Gäste. Wieder trat Carsten Albrecht an und traf sicher zum 2:2 Ausgleich. Eiskalte Gäste waren somit zurück im Spiel!

Nach der Halbzeitpause wechselten beide Teams munter durch, dadurch gab es einen richtigen Bruch im Spiel.

Es dauerte bis zur 68. Minute, bis der nächste Treffer fiel: wieder war es der FCU, der in diesem Spiel in Führung ging! Nach Flanke von Jens Kraus stocherte der eingewechselte Johannes Schmitt den Ball im Fallen über die gegnerische Torlinie – ein typisches „Jones“-Tor!

Durch einen Abwehrpatzer kam Hain am Ende aber doch noch zum 3:3 Unentschieden. Louis Pfeifer vertendelte das Spielgerät im Spielaufbau und der Ball landete bei Goalgetter Daniel Messner, dieser zog trocken ab, Max Bauer versuchte noch zu klären, schlug den Ball dabei aber ins eigene Tor.

So blieb es bis zum Ende beim 3:3 Unentschieden, mit dem sich beide Teams zufrieden zeigten.
—————————————————————————
Freundschaftsspiel in Unterafferbach:
Sonntag, 10. Juli 2022 auf dem FCU-Rasenplatz:
FC Unterafferbach II – DJK Hain 3:3

1:0 Fabio Linnebacher (14.)
2:0 Kevin Kraus (25.)
2:1 Albrecht (29.)
2:2 Albrecht (35.)
3:2 Johannes Schmitt (67.)
3:3 Messner (75.)

Schiedsrichter: Maurizio-Luis Ronconi