Am Sonntag, 12. September 2021, musste unsere Zweite Mannschaft zum Ortsderby beim VfR Goldbach I antreten. Trotz guter Gegenwehr setzte es für unser Team eine 0:3 Niederlage gegen einen starken Gegner. Hier der Bericht von Sportvorstand Steffen Müller zu dieser Partie:

Am Sonntag ging es gegen den noch ungeschlagenen Ortsnachbarn aus Goldbach. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen holten die Goldbacher bisher die maximale Ausbeute aus ihren Spielen. Somit war die Favoritenrolle klar geregelt.

Die Anfangsphase gestalteten wir sehr offen und hatten auch die erste gute Chance durch Tobi Friedl, welcher eine Volley-Abnahme gegen die Latte setzte.

Auch im Anschluss konnten wir mit den Hausherren gut mithalten. Mit zunehmender Spieldauer ließen wir aber durch viel Laufarbeit konditionell nach und Goldbach nahm das Heft in die Hand.

Kurz vor der Halbzeit waren die Hausherren dann zweimal eiskalt vor dem Tor. So stand es zur Pause 2:0 für Goldbach.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann eher ruhiger. Goldbach spielte ungenaue Bälle ins letzte Drittel sodass meist nur Torschüsse aus zweiter Reihe gesetzt wurden. Aber auch wir konzentrierten uns mehr auf Defensivarbeit und kamen zu selten in die gegnerische Hälfte. Mit dem Abpfiff erzielte Goldbach auch den verdienten Endstand zum 3:0.

Zum Ende des Spiels fiel ein Goldbacher Spieler nach einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter und verletzte sich offenbar schwer. Wir wünschen auf diesem Wege eine schnelle und vollständige Genesung!

Fazit:

Heute konnten wir nur eine halbe Stunde guten Fußball zeigen. Aber die Punkte müssen wir gegen andere Gegner holen. Am Sonntag geht es gegen die spielstarken Sommerkahler. Auch hier haben wir keine einfache Aufgabe vor uns.

——————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 12. September 2021, auf dem Rasenplatz in Goldbach:

VfR Goldbach I – FC Unterafferbach II                    3:0

1:0 Barth (38.)