Am heutigen Dienstag, 17. Mai 2022, trat der FC Schweinfurt mit FCUler Tim Kraus zum Auswärtsspiel bei Viktoria Aschaffenburg an. Wie schon beim Pokalspiel in Haibach reiste der FCU mit einem Großaufgebot an den Schönbusch, um Tim Kraus lautstark bei dieser Partie zu unterstützen.

Schweinfurt musste ohne Top-Goalgetter Adam Jabiri in Aschaffenburg antreten, der Stürmer weilte zur Trainerfortbildung in der BFV-Sportschule in Oberhaching.

Tim Kraus hatte auch bei seinem „Heimspiel“ einen Stammplatz bei den „Schüdeln“ sicher und zeigte eine gewohnt sichere Vorstellung.

Die frühe Führung der Aschaffenburger Viktoria durch Benedict Laverty in der 27. Spielminute drehten die Gäste durch Treffer von Meris Skenderovic und einen verwandelten Foulelfmeter von Kristian Böhnlein noch vor der Pause in eine 1:2 Führung.

Man merkte der heimischen Viktoria deutlich an, dass sie dieses „Derby“ in der Regionalliga Bayern auf keinen Fall verlieren wollte. Die Abwehr der Heimelf stand über weite Strecken sicher und zum Ende der Partie drehten die Gastgeber auch offensiv nochmal auf.

Durch Treffer von Niklas Borger und erneut Benedict Laverty siegte die Viktoris am Ende verdient mit 3:2.

Dies tat der Stimmung der FCUler aber keinen Abbruch, Tim Kraus kam nach dem Spiel natürlich in seinen Fan-Block und feierte den Saison-Abschluss mit seinen Freunden!

Wieder ein rundum gelungener Abend mit lauter glücklichen Gesichtern.

Hier einige Impressionen aus dem Stadion am Schönbusch: