Ein echter Transfer-Coup ist der Sportlichen Leitung des FC Germania Unterafferbach um Sportvorstand Steffen Müller gelungen: der ehemalige Regionalliga-Spieler des SV Viktoria Aschaffenburg, Giulio Fiordellisi, wird mit sofortiger Wirkung als Co-Spielertrainer beim FCU einsteigen.

Giulio war bis zur Winterpause 2022/23 als Spielertrainer des Kreisklassisten FC Hösbach aktiv, wo sich die Wege aber nach sechs Jahren als Übungsleiter trennten.

Vorherige Stationen als Spieler waren der SV Erlenbach (Bayernliga), SV Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga Bayern und Oberliga Hessen) und Sportfreunde Seligenstadt (Verbandsliga Hessen).

In seiner Jugendzeit spielte Giulio beim SV Viktoria Aschaffenburg, dem SV Sulzbach, dem BSC Schweinheim und TV 1860 Aschaffenburg.

Nach seiner Trennung vom FC Hösbach hatte Giulio Angebote von Vereinen aus dem halben Fußballkreis Aschaffenburg, darum freuen wir uns umso mehr, dass er sich nun für den Co-Spielertrainer-Job beim FCU entschieden hat.

Giulio wird Cheftrainer Marco Roth unterstützen und auf dem Spielfeld unser junges Team führen.

Mit seiner Erfahrung aus fast 300 Spielen in den höchsten Spielklassen in Bayern und Hessen wird er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein. Zudem ist Giulio als gelernter Stürmer multifunktionell einsetzbar: ob in der Offensive, als Außenbahn-Spieler oder auch als Sechser – Giulio hat in den vergangenen Jahren schon in diversen Rollen geglänzt.

Giulio, wir freuen uns riesig, dass wir Dich als Co-Spielertrainer für den FC Germania Unterafferbach gewinnen konnten. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei unserem Verein und hoffen, dass sich all Deine Wünsche mit dem FCU erfüllen werden.

Herzlich Willkommen beim FC Germania Unterafferbach, Giulio Fiordellisi!