Am vergangenen Wochenende bestritten unsere Jugendteams ihre nächsten Ligaspiele. Hierzu eine Zusammenfassung der Begegnungen:

C-Junioren:

JFG Mömlingtal – (SG) FC Laufach 4:4 (3:2)

Vor 20 Zuschauern beim Gastspiel in Mömlingen bekamen wir nach zwei Minuten schon eine kalte Dusche mit dem Gegentreffer. Mit zwei schnellen Toren bis zur Anfangsviertelstunde konnten wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Aber auch die Gastgeber kamen zu gefährlichen Angriffen und anschließenden Toren. Neun Zeigerumdrehungen nach unserem Führungstreffer konnte die JFG ausgleichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Hausherren sogar noch der Führungstreffer. Mit diesem Zwischenstand gingen auch die beiden Teams in die Pause. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnte Mömlingtal auf 4:2 ausbauen. Unsere Mannschaft gab sich noch nicht geschlagen und warf alles in die Waagschale. Der Ausgleich durch einen Doppelschlag war die Folge darauf. In den letzten 20 Spielminuten sollte keines der beiden Teams mehr den Lucky Punch gelingen. Ben Preißler und Santiago Arenas, der doppelt traf, waren vom FCU mit zum Auswärtsspiel gereist.

Torschützen: 2x Santiago Arenas, Tom Häfner, Felix Gutermann (jeweils 1x)

C2-Junioren:

(SG) FC Germania Großwelzheim – (SG) FC Laufach 2 4:13 (3:7)

Nachdem man am Dienstagabend einen deutlichen Auswärtssieg in Stockstadt einfahren konnte, ging es nun am Freitagabend zur nächsten Auswärtsreise. Wir konnten schon nach 17 Minuten eine komfortable 4:0-Führung herausschießen. Aber auch das Heimteam spielte munter mit und am Ende der ersten Halbzeit stand ein torreiges Spiel 3:7. Auch in der zweiten Spielhälfte bekamen die Zuschauer in Großwelzheim einige Tore geboten. Schlussendlich siegte unsere C-2 zweistellig mit 13:4 in einem verrückten Spiel.

Torschützen: 5x Felix Gutermann, Hannes Neufingerl, Liam Steigerwald (jeweils 2x), Ben Preißler, Raphael Nentwig, Nico Günter, Joshua Groß (jeweils 1x)

D-Junioren:

DJK Hain im Spessart – (SG) TSV Eintracht Rottenberg 3:1 (2:1)

Unter der Woche konnte man beim Gastspiel in Waldaschaff gegen die Spielgemeinschaft aus Hösbach-Bahnhof dem Gegner einen Punkt abknöpfen. Nun ging es beim nächsten Auswärtsspiel um weitere Zähler in der Liga. Wir starteten auch konzentriert in die Partie und konnten bereits nach drei Spielminuten in Führung gehen. Aber die Gäste waren es in der Folge die das Zepter übernehmen konnten und das Spiel drehen konnten. Somit ging es mit einer knappen Führung des Heimteams in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt erzielten die Gastgeber mit dem 3:1 noch die endgültige Entscheidung in der Partie.

D2-Junioren:

(SG) SV Hörstein – (SG) TSV Eintracht Rottenberg 2 3:3 (2:2)

Die Partie ging in der ersten Halbzeit hin und her und eine zweimalige Führung der Heimmannschaft konnte unser Team bis zur Halbzeitpause zum zwischenzeitlichen Stand von 2:2 ausgleichen. Kurz nach Wiederbeginn traf die Spielgemeinschaft aus Hörstein zum dritten Mal an diesem Samstagmittag zur wiedermaligen Führung. Wir gaben uns jedoch noch nicht geschlagen und konnten auch zum dritten Mal ausgleichen.

F-Junioren:

Für unsere F-Junioren stand an diesem Samstagvormittag das nächste Kinderfußballturnier auf dem Plan. Gegnerische Mannschaften aus Keilberg, Mömbris, Weibersbrunn und natürlich vom Gastgeber aus Hösbach-Bahnhof waren eingeplant.

G-Junioren:

Die U7-Junioren hatten ebenfalls ihr nächstes Funino-Turnier auf der Agenda. Für das Kinderfestival auf dem Sportgelände in Gunzenbach waren Teams aus Rottenberg, Dettingen, Kahl, Strietwald, Blankenbach und Rothengrund/Gunzenbach angemeldet.