An diesem Wochenende absolvierten unsere Jugendteams ihre nächsten Pflichtspiele. Hierzu einen Rückblick der Partien:

A-Junioren:

Nachdem man unter der Woche am Dienstagabend in Großheubach gegen die JFG Churfranken verloren hatte, wurde das für Samstag angesetzte Spiel gegen den JFG Mittleren Kahlgrund auf den 16.Mai verlegt.

B-Junioren:

Das für Sonntagvormittag geplante Aufeinandertreffen unserer B-Jugend gegen den JFG Mittleren Kahlgrund wurde auf den 6.Juni verschoben.

C-Junioren:

U15 Baupokal Kreis Aschaffenburg:

1.Halbfinale: (SG) SV Richelbach – BSC A’burg-Schweinheim 0:2 (0:1)

2.Halbfinale: (SG) FC Laufach – JFG Team Spessart 1:1 (0:1) nE. 2:3

Unsere C-Junioren reisten von Sailauf aus mit dem Bus in das 63 Kilometer entfernte Richelbach zur Endrunde des U15-Baupokals im Kreis Aschaffenburg. Die vier Partien wurden jeweils mit einer Spielzeit von 2 x 25 Minuten absolviert. Im zweiten Halbfinale wartete der Gegner vom vergangenen Woche aus der Kreisliga von der JFG Team Spessart. Die Begegnung begann nicht gut für unsere Farben und mit einem schnellen Gegentreffer. Mit diesem Spielstand mussten wir auch die erste Spielhälfte beenden. Nach 42 Minuten konnten wir in einem spannenden Halbfinale den Ausgleich erzielen. Somit ging die Partie mit einem Unentschieden nach 50 Minuten zu Ende. Folglich musste das Elfmeterschießen den Finalisten entscheiden. In diesem hatte Team Spessart das glücklichere Ende für sich und konnte ins Finale einziehen.

Torschützen: Felix Gutermann, Santiago Arenas

Kleines Finale: (SG) SV Richelbach – (SG) FC Laufach 1:0 (0:0)

Vor 50 Zuschauern in Richelbach ging das Aufeinandertreffen im kleinen Finale gegen den Gastgeber mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Die Spielgemeinschaft aus Richelbach konnte sich durch einen goldenen Treffer in der 46. Spielminute in einem engen Spiel knapp durchsetzen. Im Aufgebot von 22 Spielern waren vom FCU auch Santiago Arenas, Anton Schimmer und Ben Preißler mit dabei.

Finale: JFG Team Spessart – BSC A’burg-Schweinheim 2:2 (1:1) nE. 6:3

D-Junioren:

(SG) TSV Eintracht Rottenberg – JFG Aschafftal 0:16 (0:8)

Nachdem man am Mittwochabend nach zweimaliger Führung gegen die Spielgemeinschaft aus Schöllkrippen unglücklich aus dem Pokal ausgeschieden ist, wartete am Samstagmittag das nächste Ligaspiel auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach. Die Vorzeichen waren nicht optimal vor dem Derby gegen die JFG Aschafftal, denn unsere Mannschaften mussten etliche Verletzte und Kranke kompensieren. Die Partie vor den 20 Zuschauern begann auch denkbar schlecht für unser Team. Die Gäste führten schnell nach knappen sechs Minuten mit 0:3. Mit vier Toren innerhalb vier Spielminuten konnte die Jugendfußballgemeinschaft aus den Orten Goldbach, Hösbach und Wenighösbach den Zwischenstand auf 0:7 schrauben. In dieser Phase zeigte unser Team keine gute Körpersprache und ließ die Gäste durch einfache Fehler und Unachtsamkeiten gewähren. Danach hatten wir eine Viertelstunde es besser gemacht und hatten selber Akzente in der Offensive, die aber nicht am Keeper der Gäste vorbei gefunden haben. Kurz vor der Pause gab es dann den achten Gegentreffer in der Defensive. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen mit einer längeren Mannschaftsansprache. Diese Ansprache sollten leider nur keine zwei Minuten später umsonst gewesen zu sein, denn die Aschafftaler konnten wiederum innerhalb von wenigen Minuten mit vier Toren auf 0:12 stellen. In der letzten Viertelstunde gelang den Gästen noch vier weitere Tore und stellten am Ende auf ein klares Ergebnis von 0:16. Gegen starke Gegner aus Aschafftal hatte unser Team an diesem Mittag leider nichts dagegenzusetzen.

D2-Junioren:

Die Partie unserer D2-Junioren gegen die (SG) FC Germ. Grosswelzheim 2 wurde aufgrund von Spielermangel unseres Teams auf den 8.Mai verlegt.

E-Junioren:

SpVgg Hösbach-Bahnhof – (SG) TSV Eintracht Rottenberg 7:3 (5:2)

Vor 30 Zuschauern in Hösbach-Bahnhof mussten unsere U11-Junioren eine deutliche Schlappe hinnehmen. In der ersten Hälfte musste man schon mit einem klaren Rückstand in die Pause gehen. In einer ausgeglicheren zweiten Spielhälfte konnte man die Partie noch versöhnlich zu Ende spielen.

F-Junioren:

Unsere F-Junioren nahmen nicht an dem geplanten Jugendturnier auf dem Oberafferbacher Sportgelände teil, welches mit den Teams aus Rauenthal, Rothengrund/Gunzenbach, Mömbris und Hain gespickt war.

G-Junioren:

Die U7-Junioren nahmen am Samstagvormittag beim Kinderfestival auf dem Rasenplatz in Strietwald teil. Außerdem spielten auf acht kleinen Spielfeldern mit jeweils vier Minitoren auch Mannschaften aus Mömbris, Kahl, Rauenthal, Albstadt, Kleinostheim, Blankenbach und den Gastgebern aus Strietwald mit.