Am gestrigen Dienstag, 20. Juli 2021, fand das letzte Testspiel unserer Ersten Mannschaft vor Beginn der Verbandsrunde 2021/22 statt. In diesem kurzfristig vereinbarten Match siegte unser Team durch zwei Treffer von Paul Hornung sowie einem Tor von Tobias Friedl mit 3:0 gegen das Kreisklasse-Team des TuS Leider II und scheint mit diesem Erfolg gut gerüstet zu sein für die Auftaktpartie der Kreisliga Aschaffenburg am Samstag, 24. Juli 2021 um 17:30 Uhr beim ambitionierten SV Bavaria Wiesen I.

Paul Hornung brachte den FCU mit einem Doppelschlag in der 20. und 23. Spielminute früh mit 2:0 in Führung, dabei hatte er seine erste Torchance in Minute 19 noch leichtfertig vergeben – sonst wäre ihm ein lupenreiner Hattrick geglückt…

Im weiteren Verlauf dominierte der FCU die Partie und traf in der 56. Minute folgerichtig zum 3:0 durch Tobias Friedl.

In Hälfte zwei ließ man zwar einige Tormöglichkeiten der Gäste zu, an diesem Tag hatte der FCU aber auch das notwendige Quäntchen Glück und verhinderte auch mit gutem Einsatz einen Torerfolg der Gäste. Somit wurde das letzte Freundschaftsspiel mit 3:0 gewonnen und unsere Elf kann nun zum schweren ersten Rundenspiel beim bärenstark einzuschätzenden SV Bavaria Wiesen I fahren.

—————————————-

Freundschaftsspiel:

Dienstag, 20. Juli 2021, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – TuS Leider II                         3:0

1:0 Paul Hornung (20.)

2:0 Paul Hornung (23.)

3:0 Tobias Friedl (56.)

Schiedsrichter: Thomas Maurer (DJK Kahl)