Sonntag, 13. September 2020, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – FSV Michelbach I                               2:3

1:0 Marius Kraft (3.)

1:1 Seidl (10.)

1:2 Röseberg (12.)

1:3 Röseberg (17.)

2:3 Jens Kraus (61.)

Schiedsrichter: Thorsten Kraus (SV Königshofen)

Wieder einmal setzte es eine Niederlage im Freundschaftsspiel gegen den FSV Michelbach. Die frühe Führung durch Marius Kraft brachte unserer Elf leider keine Sicherheit und so drehte Michelbach die Partie binnen sieben Minuten auf 1:3.

Danach berannte der FCU – wie so oft – das Tor des Gegners, kam aber nur noch zum 2:3 Anschlusstreffer durch Jens Kraus.

Es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, allerdings bekommen wir immer noch zu einfache Gegentreffer und versenken im Gegenzug in der Offensive die vielen sich bietenden Möglichkeiten einfach nicht! So wird es sicher nicht leicht, die Kreisliga zu halten!!!

Mittwoch, 02. September 2020, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – FC Oberafferbach I                           Spielabbruch

Zu einem Spielabbruch nach gerade einmal sieben absolvierten Minuten kam es im Freundschaftsspiel unserer Zweiten Mannschaft gegen den Ortsnachbarn FC Oberafferbach.

Bei einem fair geführten Zweikampf verletzte sich FCU-Neuzugang Maurice Reuter am Knie und der Notarzt musste den schmerzverzerrten Spieler versorgen. Nach über 45 Minuten Behandlungspause bracht der Unparteiische die Partie verständlicherweise ab – Gesundheit geht vor!

Wir wünschen Maurice auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung!

Sonntag, 30. August 2020, auf dem Rasenplatz in Schöllkrippen:

SV Schöllkrippen I – FC Unterafferbach I                              2:5

0:1 Marius Kraft (39.)

0:2 Jens Kraus (49.)

1:2 Babo (51.)

1:3 Fabio Linnebacher (51.)

2:3 Klügel (63.)

2:4 Christopher Staab (64.)

2:5 Nick Junge (78.)

Schiedsrichter: Benedikt Bruns (Eintracht Mensengesäß)

Eine gute Leistung zeigte unsere Erste Mannschaft beim stark ersatzgeschwächten Kreisklasse-Tabellenführer SV Schöllkrippen.

Der FCU dominierte die Partie und ging durch eine starke Aktion von Marius Kraft mit 0:1 in Führung.

Nach einem Foulspiel im Schöllkrippener Strafraum an Fabio Linnebacher gab es kurz nach dem Seitenwechsel einen Strafstoß für den FCU, den Jens Kraus sicher zum 0:2 im Tornetz versenken konnte.

Schöllkrippens Bürgermeister Marc Babo traf wenig später zum 1:2 Anschluss, aber Fabio Linnebacher stellte Sekunden später den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Toni Klügel verkürzte nach einer guten Stunde auf 2:3 – und wieder hatte der FCU eine passende Antwort parat: Christopher Staab traf zum 2:4 und brachte unser Team mit diesem Treffer endgültig auf die Siegerstraße! Eine Viertelstunde vor dem Ende durfte Nick Junge noch seinen viel umjubelten Treffer zum 2:5 erzielen und Marvin Roth durfte sich nach seiner Einwechslung erstmals die Kapitänsbinde des FCU überstülpen.

Alles in allem eine gute Leistung unserer Mannschaft gegen einen personell ersatzgeschwächten Kreisklassisten.