Zum Jahresende 2018 ließ der FC Germania Unterafferbach in großer Runde mit allen aktiven Mannschaften, Trainern und Funktionären sowie Freunden, Sponsoren und Mitgliedern des Vereins das Kalenderjahr ausklingen.

Die Sporthalle des FCU war voll gefüllt, als die Feier am Sonntag, den 9.12.2018 um 17:00 Uhr begann. Ehrenmitglied Josef Hain übergab dem Verein einen Fundus von alten Pokalen und Utensilien aus der Gründerzeit des Vereins.

Alle aktiven Sportler des FCU erhielten vom Verein ein Weihnachtsgeschenk.

Hauptjugendleiter Mirco Hersina überreichte nach einem kurzen Jahresrückblick den Dancing Kids und Jugend-Mannschaften Leggings und Trainingsshirts. Im Anschluss daran überreichte Sportvorstand Steffen Müller Sweatshirts und Langarmshirts an die Aktiven der 1.+2. Mannschaften sowie an ihre Betreuer. Er überraschte alle Anwesenden mit der Information, dass der FCU die Verträge mit dem Trainerteam Marco Roth, Thomas Sattler und Christopher Huck um ein Jahr verlängert hat. Damit sind Kontinuität und Planungssicherheit bis 2020 gewährleistet.

Peter Czarkowski moderierte anschließend in bewährter Art und Weise die große Tombola mit vielen hochwertigen Preisen. Vorstandssprecher Johannes Bogensperger versteigerte zum guten Schluss die von Arnold Kraus gestifteten Christbäume.

Der FCU bedankt sich bei allen Geschäftspartnern und Sponsoren für ihre Unterstützung.

Ein besonderer Dank gilt unserem langjährigen Mitglied Arnold Kraus für die zur Verfügung gestellten Christbäume sowie unserem ehemaligen Vorstand Peter Czarkowski für die vielen attraktiven Carrera Spielwaren für die Tombola.

Johannes Bogensperger
Sprecher des Vorstands