Am Sonntag, 02. April 2023, trat unsere C-Jugend vom FCU am 2. Rückrundenspieltag auf eigenem Geläuf auf das Team von TuS Leider 2 und gewann am Ende doch deutlich. Hier der Bericht der Partie, wieder verfasst von Tom Junker:

Nachdem der FCU den Auftakt letztes Wochenende im Derby gegen JFG Aschafftal in den Sand gesetzt hat, wollte man dieses Spiel vergessen machen und die ersten drei Zähler in diesem Jahr einfahren.

Die Begegnung begann mit leichten Anlaufschwierigkeiten für unsere Farben und der Gast konnte sich die ersten Spielanteile erspielen. Es dauerte bis zur 7. Spielminute bis wir die erste Möglichkeit verbuchen konnten, der Schuss von Santiago Arenas flog aber recht deutlich am Tor vorbei.

Obwohl wir in den ersten Minuten des Spiels keine überragende Leistung ablieferten, konnten wir in Spielminute 13 den Führungstreffer durch Santiago Arenas erzielen. Im direkten Gegenzug hätte das Team aus dem Stadtteil Leider fast postwendend den Ausgleich erzielt, der Ball strich aber links am Gehäuse vorbei.

Drei Zeigerumdrehungen später war es wiederum Santiago Arenas, der nach einem Abpraller den Ball gekonnt im Toreck platzierte und somit die Führung weiter ausbauen konnte.

Kurze Zeit später bekamen wir einen Handelfmeter zugesprochen, den Konstantin Hersina gewohnt sicher ins linke Eck verwandeln konnte. In den darauffolgenden Minuten blieben zwei weitere Chancen noch ungenutzt.

In der 33. Minute konnte Tizian Hersina einen perfekt getretenen Eckball von Konstantin Hersina haargenau zum viel umjubelten 4:0 unter die Latte köpfen. In der Nachspielzeit mussten wir noch den unnötigen Gegentreffer schlucken. Damit ging es mit einem 4:1 in die Umkleidekabinen zum kurzen Luft holen.

Mit etwas Glück und Geschick konnte Fritz Bergmann nur drei Minuten nach Wiederanpfiff unser Team auf die Siegerstraße einbiegen lassen. In den nächsten 20 Spielminuten ergaben uns noch weitere etliche Möglichkeiten die Begegnung deutlicher zu gestalten, aber unser Visier war bei den Torabschlüssen nicht genau genug eingestellt.

Den Bann brach dann wiederum Santiago Arenas mit seinem dritten Treffer an diesem Vormittag zehn Minuten vor Ende des Matches. In der Nachspielzeit der Begegnung konnte Jozo Ilicevic durch einen wuchtigen Schuss aus halbrechter Position die Krone auf das Spiel setzen.

Somit gewannen wir am Ende doch deutlich mit 7:1 und konnten das Ergebnis vom vergangenen Wochenende vergessen machen.

———————————————–—————————————
2. Rückrundenspiel der U 15 (C-Junioren) in der Gruppe Aschaffenburg 1, Saison 2022/23:

Sonntag, 02. April 2023, um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Germania Unterafferbach – (SG) TuS Aschaffenburg-Leider 2 7:1 (4:1)

1:0 Santiago Arenas (13.)

2:0 Santiago Arenas (16.)

3:0 Konstantin Hersina (HE, 18.)

4:0 Tizian Hersina (33.)

4:1 k. A. (35.+2)

5:1 Fritz Bergmann (38.)

6:1 Santiago Arenas (60.)

7:1 Jozo Ilicevic (70.+2)

Schiedsrichter: Rainer Müller

Vorschau:

Das nächste Spiel unserer C-Junioren ist am Sonntag, 23. April 2023 um 11:00 Uhr in Unterafferbach gegen JFG Hochspessart.