Am Samstag, 29. April 2023, trat unsere C-Jugend vom FCU am 4.Spieltag zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde gegen den Tabellenletzten (SG) SV Albstadt an. Am Ende konnten wir mit drei Punkten die Heimreise aus Michelbach antreten. Hier der Bericht der Partie, wieder verfasst von Tom Junker:

Nachdem wir gegen den Tabellenführer JFG Hochspessart trotz ansprechender Leistung eine 0:2 Heimniederlage hinnehmen mussten, ging es zur ersten Auswärtsreise nach Michelbach an die Kahltalhalle zum Tabellenschlusslicht.

Von Anpfiff an waren wir aktiv im Spiel und konnten schon nach zwei Minuten den ersten Warnschuss von Santiago Arenas auf das Gehäuse des Heimteams abfeuern, der jedoch links am Ziel vorbei ging.

Nur drei Zeigerumdrehungen später bekamen wir nach einem Foulspiel an Leonard Petry einen Elfmeter zugesprochen. Diesen Strafstoß verwandelte Tim Kullmann sicher zum 1:0 ins rechte Toreck.

In der 11. Spielminute war es wiederum Santiago Arenas der mit einem Torschuss seinen Meister im Keeper der Spielgemeinschaft fand.

Auch das Heimteam zeigte sich Offensiv nur fünf Minuten darauf. Diese Möglichkeit flog ganz knapp links am Gehäuse, an dem von Torhüter Frederick Müller gehütete Tor, vorbei.

Nach 25 gespielten Minuten konnte Konstantin Hersina nur 180 Sekunden nach seiner Einwechslung nach einem Freistoß einen Abpraller überlegt in die Tormaschen eindrücken.

Die nächsten zehn Spielminuten hätten wir das Ergebnis noch weiter ausbauen können, jedoch parierte der Keeper der Heimelf.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ergab sich dann die Chance für das Team von Trainer Max Englert das Ergebnis zu verkürzen. Jedoch lenkte Frederick Müller den Ball super über die Latte und verhinderte diesen Anschlusstreffer. Somit ging es mit einer 2:0-Führung für unsere Farben in die Kabinen.

Von Beginn der zweiten Halbzeit versuchten wir das Ergebnis deutlicher zu gestalten und hatten weitere Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen.

Die beste Chance in dieser Phase der Begegnung ergab sich unserem Stürmer Santiago Arenas in der 46.Minute. Der Ball klatschte leider nur an die Latte des Tores der (SG) SV Albstadt.

Aber auch die Heimmannschaft versuchte nochmal den Anschluss herzustellen. Ihre Gelegenheiten boten jedoch keine größere Gefahr für unser Team.

Weitere Tormöglichkeiten unsererseits wollten erst nicht den Weg in Tor finden, bis Santiago Arenas einen schönen Ball von Can-Luis Bahmer kurz vor Spielende ins linke Eck eiskalt zum 3:0 und zur Entscheidung in der Partie versenkte.

Damit konnten wir unseren zweiten Saisonsieg in der Rückrunde feiern und erwarten kommendes Wochenende die Mannschaft aus Laufach auf eigenem Sportgelände.

———————————————–—————————————
4. Rückrundenspiel der U 15 (C-Junioren) in der Gruppe Aschaffenburg 1, Saison 2022/23:

Samstag, 29. April 2023, um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Michelbach:

(SG) SV Albstadt – FC Germania Unterafferbach 0:3 (0:2)

0:1 Tim Kullmann (5.)

0:2 Konstantin Hersina (25.)

0:3 Santiago Arenas (68.)

Schiedsrichter: Maciek Kmiec (TSV Sommerkahl)

Vorschau:

Das nächste Spiel unserer C-Junioren ist am Sonntag, 07. Mai 2023 um 11:00 Uhr gegen (SG) FC Laufach in Unterafferbach auf dem Kunstrasenplatz.