Am Samstag, dem 17.Dezember 2022, absolvierten unsere C-Junioren das Vorrunden-Qualifikationsturnier der BFV-Hallenkreismeisterschaft Kreis Aschaffenburg im Sportzentrum „Am Eller“ in Mainaschaff. Zweimal fünf Mannschaften spielten in einer Gruppe und die ersten drei Teams in der jeweiligen Gruppe qualifizieren sich für die Kreis-Endrunde am 07.01.2022 in Sulzbach. Wir wurden der Gruppe B zugeteilt mit vier starken Gegnern aus der U-15 Junioren Kreisliga. Gespielt wurden 1 x 12 Minuten und 3 Minuten Pause eingerechnet. Hier der Bericht der vier Partien der Vorrunde, verfasst von Trainer Tom Junker:

FC Germania Unterafferbach – BSC Aschaffenburg-Schweinheim 0:0

Im ersten Spiel für uns im Turnier wartete der Zweite aus der Kreisliga 1 vom BSC Schweinheim. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Es gab gute Gelegenheiten auf beiden Seiten mit einem leichten Chancenplus für unsere vier Feldspieler und einem Torhüter, die nicht kaltschnäuzig genutzt werden konnten. Die Keeper der beiden Mannschaften hielten ihr Tor jeweils sauber und damit endete die Begegnung zum Auftakt in die Hallenkreismeisterschaft mit einem torlosen Unentschieden.

JFG Mittlerer Kahlgrund – FC Germania Unterafferbach 1:1

0:1 Santiago Arenas (4.)

1:1 (5.)

Wir begannen die Begegnung gegen die Kontrahenten von der JFG Mittlerer Kahlgrund, die den vierten Platz in der Kreisliga 1 belegten, konzentriert und hatten die ersten Möglichkeiten auf unserer Seite. Diese brachten erst noch keinen Torerfolg bis dann Santiago Arenas nach vier gespielten Minuten den Ball im linken Toreck zum 1:0 für unsere Farben versenkte. Im direkten Gegenzug konnte jedoch Kahlgrund zum 1:1 ausgleichen. Keines der beiden Teams gelang es mehr die großen Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Unser Keeper Frederick Müller hielt sehr stark und parierte die Torchancen des Gegners. Durch eine bessere Chancenverwertung hätten wir dieses Spiel auch siegreich bestreiten können.

FC Germania Unterafferbach – (SG) SV Schöllkrippen 1:2

1:0 Tizian Hersina (1.)

1:1 (7.)

1:2 (12.)

Das Aufeinandertreffen gegen den Fünften der Kreisliga 1 Aschaffenburg war kaum begonnen, da lag der Ball schon im Netz der (SG) SV Schöllkrippen. Nach super Kombination vollendete Tizian Hersina den Angriff mit dem 1:0-Führungstreffer. Fünf Zeigerumdrehungen später mussten wir den Ausgleich schlucken. Nach einigen Foulspielen des Gegners bekamen wir nach jedem weiteren Foulspiel einen Zehnmeter zugesprochen. Drei Spieler versuchten ihr Glück. Keine der drei Versuche landeten leider im Tor. Entweder hielt der Keeper den Ball oder die Pille sprang am Torpfosten vorbei. Auch aus dem Spiel heraus hatten wir weitere Möglichkeiten und man sah uns an, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Das Glück war heute aber nicht auf unserer Seite. Am Ende kam es dann noch knüppeldick mit dem Siegtreffer für Schöllkrippen mit der Schlusssirene.

TSV Mainaschaff – FC Germania Unterafferbach 1:1

1:0 (3.)

1:1 Eigentor (10.)

Beim letzten Spiel in der Vorrunden brauchten wir gegen den Dritten aus der Kreisliga 2 und Ausrichter TSV Mainaschaff zweifelsohne einen Sieg um noch Chancen auf das Weiterkommen zu haben. Die erste Chance und dann auch Treffer gelang jedoch dem Ausrichter. Nach dem Gegentreffer hatte Mainaschaff gleich darauf gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Wir fanden bedauerlicherweise nicht das richtige Rezept um den Gegner gefährlich zu werden. In der 10.Minute gelang uns dann aber der Ausgleich nach Eckstoß durch ein Eigentor des Gegners. Frederick parierte auf der anderen Seite bravourös. Damit hatten wir noch die Chance auf den Sieg. Uns gelang aber in der verbleibenden Zeit kein Treffer mehr und spielten zum dritten Mal an diesem Tag unentschieden.

Tabellenendstand Gruppe B:

1.JFG Mittlerer Kahlgrund 5:4 7 Punkte

2.BSC Aschaffenburg-Schweinheim 5:1 7 Punkte

3.TSV Mainaschaff 4:5 5 Punkte

4.(SG) SV Schöllkrippen 2:5 4 Punkte

5.FC Germania Unterafferbach 3:4 3 Punkte

Eingesetzte Spieler:

Frederick Müller, Jakob Beißler, Jozo Ilicevic, Fritz Bergmann, Tim Kullmann, Tizian Hersina, Konstantin Hersina, Can-Luis Bahmer, Santiago Arenas

Fazit: Am Ende beendeten wir die Hallenkreismeisterschaft in Gruppe B mit vier starken Kreisligisten als Gegner unglücklich auf Rang 5 in der Tabelle. Drei Unentschieden und eine Niederlage aus vier Spielen waren die Bilanz an diesem Tag. Mit einer kaltschnäuzigeren Verwertung der Torchancen wäre ein Platz unter den ersten drei Teams der Gruppe und das Weiterkommen für die Kreis-Endrunde am 07.01.2023 in Sulzbach möglich gewesen.