Wieder einmal geht es in eine neue Fußballsaison für unsere Junioren. Das Auftaktspiel unserer U11 gegen die Gäste aus Haibach fand am Samstag, den 14. September 2019 auf dem heimischen Kunstrasen in Unterafferbach statt. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Trainer Marius Kraft:

Etwas unsortiert und aufgeregt starteten wir in die Partie. Haibach hingegen wirkte etwas eingespielter und zeigte in den Anfangsminuten eine gewisse Überlegenheit. Trotz alledem wurden sie nicht für ihre Offensivanstrengungen belohnt, denn Torhüter Deniz Käst erwischte einen Spitzentag und parierte fast alles. Etwas glücklich kamen wir kurz vor Halbzeit durch einen sehenswerten Treffer von Santiago Arenas zur 1:0 Führung. Dann war Pause.

Etwas sicherer in der Defensive und kreativer nach vorne begannen wir die zweite Hälfte. Es gab zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten. In Minute 36 erhöhte Benedikt Heeg per Abpraller auf 2:0. Die Gäste kamen weiterhin gefährlich vor die Bude, fanden allerdings nicht die Tormaschen. So konnten Felix Renner und Santiago Arenas den Spielstand sogar nochmals deutlich aufwerten. Den Ehrentreffer der Haibacher kurz vor Spielende zum endgültigen 4:1 nahmen wir gelassen hin.

Eine gute Leistung im ersten Spiel der neuen Runde. Allerdings noch ausbaufähiger in der Stabilität.

Marius Kraft, Trainer U11-Junioren FC Unterafferbach
———————————————————————————–
Gruppenspiel unserer U11-Junioren:
Samstag, 14. September 2019, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – SV Alemannia Haibach 4:1

1:0 Santiago Arenas (20.)
2:0 Benedikt Heeg (36.)
3:0 Felix Renner (40.)
4:0 Santiago Arenas (47.)
4:1 (48.)