Bevor am Samstag in Hösbach das letzte Sommer-Turnier gespielt werden sollte, waren unsere jüngeren Spieler nochmal gefordert und wollten sich im Energie-Cup Vorspiel gegen den Ausrichter FC Hösbach beweisen. Das Spiel fand am Mittwoch, den 17. Juli 2019 statt. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Etwas unsicher in den Zuspielen begannen wir die Partie, konnten aber auch ein paar Offensiv-Akzente setzen. Auch wenn die Gastgeber größtenteils spielbestimmend waren, erzielten wir den ersten Treffer. Santiago traf in der 13. Spielminute.

Hösbach setzte aber direkt dagegen und egalisierte in Minute 17 das Ergebnis.

Kurz vor der Halbzeit erkämpfte sich Konstantin allerdings die Führung wieder zurück.

Nach der Pause wirkten wir platt und Hösbach nahm immer mehr das Spielgeschehen in die Hand. Durch zwei Treffer drehten sie noch die Partie und gewannen knapp aber verdient mit 3:2.

Marius Kraft, BFDler beim FCU

———————————————————

Freundschaftsspiel unserer U9-Junioren:

Mittwoch, 17. Juli 2019, in Hösbach:

FC Hösbach – FC Unterafferbach 3:2

0:1 Santiago Arenas (13.)

1:1 (17.)

1:2 Konstantin Hersina (21.)

2:2 (26.)

3:2 (38.)

Vorschau:

Das nächste Turnier der U11-Junioren ist am Samstag, den 20. Juli 2019 ab 9:45 in Hösbach.