Am Samstag, 04. Mai 2024, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum nächsten Auswärtsspiel bei dem ungeschlagenen Spitzenreiter von der Spielgemeinschaft aus Dettingen an. Schlussendlich musste man sich deutlich geschlagen geben. Hier der Bericht der Partie, verfasst von Tom Junker:

Nachdem das Derby gegen die JFG Aschafftal in Hösbach mit 1:0 verloren ging und die Partie gegen den JFG Mittleren Kahlgrund verschoben werden musste, hatten wir den nächsten Prüfstein auswärts vor der Brust. Unsere B-Junioren reisten zum Tabellenführer nach Dettingen.

Bei bestem sonnigen Wetter vor 32 Zuschauern auf dem Rasenplatz in Karlstein am Main begannen die Gastgeber konzentrierter und konnten die ersten Torabschlüsse verzeichnen.

In der dritten Spielminute landete ein Abschluss von Tom Uhl links neben dem Kasten.

Zwei weitere Versuche des gleichen Akteurs gingen rechts am Ziel vorbei und die andere Chance parierte Edison Gashi bravourös.

Aber alles in allem standen wir in den ersten Minuten der Begegnung relativ sicher in der Defensive und gewährten den schnellen Angreifer wenig Raum zur Entfaltung.

Die Gastgeber kontrollierten die Partie mit mehr Ballbesitz in ihren Reihen.

In der 25. Spielminute lag der Ball dann erstmals im Tornetz. Die Hausherren schlugen einen langen Ball in Richtung unseres Gehäuses. Fritz Bergmann wollte das Spielgerät zur Ecke klären. Der Klärungsversuch landete unglücklich im linken unteren Toreck des eigenen Gehäuses zur Führung für die Spielgemeinschaft aus Dettingen.

Die Heimelf konnte den Schwung gut transportieren und bekamen nur zwei Zeigerumdrehungen später einen Foulelfmeter nach einem Foulspiel von Moritz Schäfer zugesprochen. Spielführer Bastian Gast ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte die Pille sicher im linken unteren Eck zum Zwischenstand von 2:0.

Wir hingegen konnten in den ersten 40 Minuten keinen nennenswerten Torabschluss verzeichnen und bissen uns an einer guten Defensivreihe die Zähne aus.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergab die Heimmannschaft durch einen Kopfball die nächste Chance, indem der Ball links neben unser Gehäuse flog.

Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 2:0 in die Kabinen.

So war für uns das Spiel aber noch offen.

Die erste Möglichkeit des zweiten Spielabschnitts ging aber auf das Konto der Spielgemeinschaft aus Dettingen. Der Ball wurde jedoch rechts am Kasten vorbei geköpft.

Unseren ersten nennenswerten Torschuss konnten wir in der 45. Minute verzeichnen. Der Schuss von Fritz Bergmann kam aber zu zentral auf das Tor, somit konnte der Keeper den Ball im Nachfassen parieren.

Vier Minuten darauf waren es wieder die Hausherren die vor dem Tor gefährlich wurden, die Pille aber aus kurzer Distanz links am Kasten vorbei schoben.

Sechs Zeigerumdrehungen später wurde es wieder auf der anderen Seite brenzlig als Leon Schug aus der Distanz einfach mal abzog, der Torhüter der Gastgeber aber wieder im Nachfassen zur Stelle war.

Im zweiten Durchgang konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten und es gab auf beiden Seiten Torchancen.

Die Gegner kamen hauptsächlich durch schnelle Konter in der zweiten Hälfte gefährlich vor unser Tor.

Drei Versuche von Tizian Hersina in den weiteren Minuten des Spiels landeten nicht im Tor. Entweder flog der Ball rechts am Tor vorbei oder der Versuch wurde zu hoch gezielt.

So verliefen unsere Chancen im Sande und die (SG) SV Germania Dettingen hatte die Chance auf die Entscheidung.

In der 76.Minute rettete jedoch Edison Gashi einen Torabschluss von Pascal Götz mit einer tollen Fußparade.

In der gleichen Spielminute im direkten Gegenzug hatten wir die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, der Abschluss von Ron Englert flog leider über das Heimtor hinweg.

Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit kam das Heimteam durch einen Konter, der in Person von Pascal Götz im unteren rechten Eck frei vor dem Tor versenkt wurde, zur Entscheidung.

In der Nachspielzeit konnten wir noch zwei Torschüsse abgeben, die der Torwart aber gut parieren konnte.

Damit erzielten wir an diesem Nachmittag keinen eigenen Treffer und mussten eine 3:0-Auswärtsniederlage hinnehmen.

———————————————–—————————————
4. Rückrundenspiel der U-17 (B-Junioren), Saison 2023/24:

Samstag, 04. Mai 2024, um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Dettingen:

(SG) SV Germania Dettingen – (SG) FC Unterafferbach 3:0 (2:0)

1:0 Fritz Bergmann (Eigentor, 25.)

2:0 Bastian Gast (Foulelfmeter, 28.)

3:0 Pascal Götz (78.)

Schiedsrichter: Gebhard Hessberger (FC Germania Großwelzheim)

Vorschau:

Das nächste Spiel der B-Junioren findet am Sonntag, den 12.05.2024 um 10:30 Uhr in Unterafferbach gegen die (SG) SV Albstadt statt.