Am gestrigen Dienstag, 10. September 2019, trat unsere neu formierte U19-Mannschaft zu einem ersten Härtetest vor Beginn der Verbandsrunde im AOK-Pokalspiel bei der (SG) TuS Leider an. In der Verbandsrunde spielt die Elf des Trainers Kryztof Pawletta genau wie die Elf unserer Trainer Andreas Seipel und Frank Neufingerl in der Bezirksoberliga Unterfranken. Hier ein kurzer Bericht zu einer Partie, die weit deutlicher für unsere (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU hätte ausfallen müssen:

Unsere Elf ging als leichter Favorit in dieses Match, in der vergangenen Saison konnte die SpVgg Hösbach-Bahnhof zweimal gegen die (SG) TuS Leider das Spielfeld als Sieger verlassen.

Dies spiegelte sich auch auf dem Spielfeld wieder, denn die Spieler unserer Spielgemeinschaft rannten auf das Tor der Gastgeber an.

Den ersten Treffer erzielte aber die (SG) TuS Leider – wenn auch sehr kurios! Es gab einen Freistoß für Leider – und als unser Torhüter Max Kraus noch mit dem Stellen der Abwehrmauer beschäftigt war, schob Enes Öncü zur 1:0 Führung ins leere Tor ein.

Unsere Elf traf auf der Gegenseite einfach das Tor nicht – das „Runde“ wollte einfach nicht in das „Eckige“. So ging es mit 1:0 für die (SG) TuS Leider in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten folgte dann der „Weckruf“ für die Jungs unserer SG! Verteidiger Nils Wursche wurde der Ball aus kurzer Entfernung im eigenen Strafraum an die Hand geschossen und der Unparteiische, Holger Noe vom FC Mömbris, zeigte sofort auf den Strafstoßpunkt.

Doch dem Schützen der (SG) TuS Leider versagten die Nerven und der Elfmeter wurde verschossen.

Nun war unser Team endlich voll im Spiel und kam auf der Gegenseite durch Batuhan Yildirim zum längst verdienten 1:1 Ausgleich.

Als Finlay Lawerentz die Partie zwischen der 70sten und 83sten Spielminute durch einen lupenreinen Hattrick auf 1:4 für unsere (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU drehte, war bei den Gastgebern die Gegenwehr gebrochen.

Kurz vor dem Ende erhöhten Lucas Lutze und Janis Hock sogar noch auf 1:6, so dass am Ende doch noch ein deutlicher Sieg für unsere Jungs heraussprang. Mit diesem Sieg zieht unsere (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU in die zweite Runde der Bezirksoberliga/Landesliga-Gruppe beim AOK-Pokal ein. Hier könnte der Sieger der Partie JFG Kickers Bachgau gegen Viktoria Aschaffenburg (findet erst am heutigen Mittwoch statt) drohen.

——————————————————————————-

1.Runde U19-AOK-Pokal (BOL/LL-Gruppe) im Bezirk Unterfranken:

Dienstag, 10. September 2019, in Aschaffenburg-Leider:

(SG) TuS Leider – (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU    1:6

1:0 Öncü (10.)

1:1 Batuhan Yildirim (59.)

1:2 Finlay Lawerentz (59.)

1:3 Finlay Lawerentz (70.)

1:4 Finlay Lawerentz (83.)

1:5 Lucas Lutze (85.)

1:6 Janis Hock (90.)

Schiedsrichter: Holger Noe (FC Mömbris)

Assistent 1: Adriano Apruzzese (FC Bayern Alzenau)