Zu einem ersten Testspiel treten unsere neu formierten U19-Junioren am heutigen Abend in Unterafferbach an. Es geht um 19 Uhr auf dem Rasenplatz gegen die U18-Junioren des FC Bayern Alzenau.

Ganz neue Wege gehen unsere U19-Junioren in dieser Saison! Erstmals ist man eine Spielgemeinschaft mit der SpVgg Hösbach-Bahnhof eingegangen, die in vielen Bereichen ähnliche Wege geht, wie unser FCU.

Natürlich hat Hösbach-Bahnhof ein viel größeres Einzugsgebiet und daher auch deutlich mehr Spieler (über den gesamten Jugendbereich gesehen). Bei den U19-Junioren hält sich das aber ziemlich die Waage, so dass beide Vereine ca. die Hälfte der beteiligten Spieler stellen.

Sportlich hat der Zusammenschluss für beide Vereine große Vorteile: es können zwei Mannschaften im Spielbetrieb auflaufen, somit ist sichergestellt, dass jeder Spieler optimal nach seiner Leistungsklasse gefördert werden kann. Die U19/1-Junioren werden in der „Bezirksoberliga Unterfranken“ auflaufen und ihre Spiele größtenteils in Hösbach-Bahnhof austragen. Die U19/2-Junioren werden in der „Gruppe“ antreten und ihre Spiele größtenteils in Unterafferbach austragen. Als Trainer stehen zwei erfahrene Übungsleiter zur Verfügung: Andreas Seipel wurde als Cheftrainer verpflichtet, Frank Neufingerl wird ihm als zweiter Trainer zur Seite stehen. Marco Roth wird dem Team – soweit zeitlich möglich – als Betreuer zur Verfügung stehen.

Ein weiterer großer Vorteil dieses Zusammenschlusses ist die Variabilität bei der Wahl des Trainingsortes. Bei schlechtem Wetter kann auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach trainiert werden, bei schönem Wetter stehen die Rasenplätze in Hösbach-Bahnhof und Unterafferbach zur Verfügung.

Am heutigen Mittwoch steht das erste Vorbereitungsspiel unserer U19-Junioren auf dem Trainingsplan. Es geht gegen den FC Bayern Alzenau U18 – gleich ein richtig harter Brocken zum Auftakt.

Das Spiel findet auf dem Rasenplatz in Unterafferbach statt, Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Reinhard Staab vom TSV Rottenberg. Zuschauer sind gerne erwünscht!

———————————————————————-

Freundschaftsspiel U19-Junioren:

Mittwoch, 31. Juli 2019, um 19:00 Uhr in Unterafferbach:

(SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU – FC Bayern Alzenau U18

Schiedsrichter: Reinhard Staab (TSV Rottenberg)