Am Mittwoch, 16. Oktober 2019, traten unsere U19-Junioren in der zweiten Runde des AOK-Pokals gegen den SV Viktoria Aschaffenburg an. Die Elf von Trainer Christian Schönig ging als Tabellenführer der Landesliga Bayern Nord als klarer Favorit in diese Partie, in zwei Freundschaftsspielen vor der Runde musste sich unsere Elf gegen den gleichen Gegner zweimal klar geschlagen geben. Im Pokal war das Team von Trainer Andreas Seipel deshalb hauptsächlich darauf aus, eine gute Gegenwehr zu zeigen und die sich bietenden Chancen zu einem Torerfolg zu nutzen. An ein Weiterkommen glaubten vor der Partie nicht Viele – und die Partie sollte auch klar zugunsten der Gäste aus Aschaffenburg enden. Hier der Bericht zu dieser Pokalpartie, verfasst von U19-Trainer Andreas Seipel:

Gleich in der ersten Spielminute wurde unsere Elf durch einen schnell ausgeführten Einwurf überrascht. Unsere Jungs bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und somit langen wir bereits nach wenigen Sekunden mit 0:1 im Rückstand

Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte unser Team den Ausgleich auf dem Fuß, allerdings landete eine Direktabnahme von Elias Zang nach einer vorherigen Traumflanke nur am Innenpfosten.

Nach knapp 15 Minuten erhöhte Aschaffenburg auf 0:2 und nach einem Eckstoß in Minute 24 sogar auf 0:3.

Unsere Elf hielt über weite Strecken gut mit und konnte die Viktoria das eine oder andere Mal gut unter Druck setzen. In diesen Phasen kamen die Gäste dann etwas ins Schwimmen.

Ein Freistoß von Marvin Roth landete an der Querlatte – bis zum Seitenwechsel hätten unsere Jungs durchaus auch zwei Tore erzielen können!

Nach der Pause fiel prompt das 0:4, da waren unsere Jungs gedanklich noch in der Kabine.

Matteo Seibold konnte in der 58. Spielminute auf 1:4 verkürzen, doch wenig später fingen sich unsere U19-Junioren zwei weitere Gegentreffer ein, bei denen unsere Jungs viel zu körperlos agierten und somit keinen Zugriff auf das Spiel bekamen.

Tim Staab verkürzte in der 69. Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 2:6 – in der Folge wären wieder einige Treffer für unsere Spielgemeinschaft möglich gewesen!

Aber die Viktoria hatte an diesem Tag deutlich mehr Effizienz vor dem Tor und am Ende stand ein verdienter 2:7 Erfolg für Viktoria Aschaffenburg zu Buche.

Fazit:

Unsere Jungs haben gut gekämpft und sehr hohe Laufbereitschaf gezeigt, aber gegen einen übermächtigen Gegner hat dies dennoch nicht gereicht.

Durch diese Niederlage sind unsere U19-Junioren aus dem AOK-Pokal ausgeschieden.

Andreas Seipel, Trainer U19/1-Junioren (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU

————————————————————————————-

AOK-Pokal, 2. Runde der BOL- und LL-Mannschaften im Bezirk Unterfranken:

Mittwoch, 16. Oktober 2019, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

(SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU – SV Viktoria 1901 Aschaffenburg 2:7

0:1 Rivera (1.)