Am Sonntag, 10. November 2019, treten unsere beiden Herrenmannschaften zu Auswärtsspielen beim FC Bürgstadt an. Um 12:00 Uhr spielen die beiden Zweiten Mannschaften gegeneinander, um 14:00 Uhr sind dann die beiden Ersten Mannschaften dran. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Der FC Bürgstadt I ist in der Saison 2018/19 aus der Kreisklasse 3 in die Kreisliga Aschaffenburg aufgestiegen. Nach der Vorrunde steht das Team von Spielertrainer Sven Unversucht mit 16 Punkten und 35:33 Toren auf dem zehnten Rang der Kreisliga-Tabelle. Allerdings hat Bürgstadt nur zwei Punkte Vorsprung auf unseren FCU I, der mit 14 Punkten und 26:35 Toren den ersten Abstiegsrang belegt.

Mit Robin Karch hat der FC Bürgstadt I den aktuell besten Torschützen der Kreisliga Aschaffenburg in seinen Reihen. Karch erzielte bereits 12 Saisontreffer und möchte gegen den FCU I gerne noch den einen oder anderen Treffer nachlegen.

Die Unterafferbacher Defensive wird alles versuchen, um Robin Karch an diesem Unterfangen zu hindern. Nach der guten Leistung in Pflaumheim (leider brachte man sich durch individuelle Fehler wieder einmal selbst um einen möglichen Dreier), soll gegen den FC Bürgstadt I die Leistung aus ersten Halbzeit im Vorrundenspiel bestätigt werden. Mit einem Dreier könnte man die Abstiegsränge wieder einmal verlassen, das sollte auch das Ziel für unsere Mannschaft beim Aufsteiger sein!!!!

Bei den Zweiten Mannschaften belegt der FC Bürgstadt II aktuell den siebten Rang der A-Klasse Aschaffenburg 3 mit 17 Punkten und 24:25 Toren.

Der FCU II konnte am vergangenen Wochenende nicht überzeugen und kassierte bei der SpVgg Hösbach-Bahnhof II eine verdiente 1:2 Niederlage. Gegen Bürgstadt II soll nun endlich der nächste Dreier her, damit man wenigstens mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger TV Wasserlos II in die Winterpause gehen kann.

Leider stehen beim FCU II Woche für Woche etliche Spieler nicht zur Verfügung. Will man das Ziel „Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisklasse“ weiterhin forcieren, so sollte sich der eine oder andere Spieler einmal Gedanken über seine Einstellung zu seinem Hobby machen…

Wir wünschen unseren beiden Teams viel Erfolg für die weiten Auswärtsspiele beim FC Bürgstadt. Wir hoffen, dass Ihr mit sechs Punkten im Gepäck die Heimreise nach Unterafferbach antreten könnt!