Am Mittwoch, 18. Juli 2018, findet der dritte Turniertag beim Energie-Cup in Glattbach statt. An diesem Tag muss auch der FCU zum zweiten Mal ran. Hier der Vorbericht zu beiden Spielen:

18:30 Uhr: FC Hösbach – FC Unterafferbach

Der FC Hösbach verlor sein Auftaktmatch beim Energie-Cup knapp mit 1:2 gegen den Titelfavoriten der SpVgg Hösbach-Bahnhof. Dabei verkaufte sich das Team von Trainer Giulio Fiordellisi richtig gut und hätte in Hälfte eins sogar den Grundstock für ein Unentschieden legen können. Aber ein verschossener und ein vom Schiedsrichter nicht gegebener Strafstoß verhinderten ein besseres Ergebnis. Gegen den FCU muss nun unbedingt ein Punktgewinn für den „Club“ her, sonst ist man bereits nach zwei Spielen aus dem Turnier ausgeschieden. Der FCU siegte am zweiten Turniertag knapp mit 2:1 gegen den VfR Goldbach und könnte mit einem Sieg schon die Teilnahme an den Finalspielen am Sonntag planen. Aber Hösbach wird die Punkte sicher nicht kampflos hergeben und hatte einen Tag mehr zur Regeneration…

20:00 Uhr: FSV Glattbach – TSV Rottenberg

Die Gastgeber vom FSV Glattbach steuern mit einer richtig starken Offensive um „Sprintstar“ René Slater direkt auf den Finaleinzug beim eigenen Turnier zu. Man geht als Favorit in diese Partie gegen den Gegner aus der B-Klasse und möchte dieses Match auf jeden Fall gewinnen. Rottenberg möchte in diesem Jahr um den Aufstieg in die A-Klasse mitspielen und sieht dieses Match als guten Test für die neue Saison. Vielleicht kann man ja auch beim Energie-Cup überraschen und unerwartet in die Finalspiele einziehen???