Am Sonntag, 08. September 2019, müssen unsere beiden Herren-Mannschaften wieder zu zwei schweren Auswärtsspielen antreten! Die Erste Mannschaft trifft um 15:00 Uhr auf den Aufsteiger VfL Krombach I mit Spielertrainer und Goalgetter Arwed Kellner. Zeitgleich um 15:00 Uhr muss unsere Zweite Mannschaft beim Tabellenzweiten der A-Klasse 3, dem TV Wasserlos II antreten. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Der VfL Krombach I steht als Aufsteiger aus der Kreisklasse 1 mit fünf Punkten und 7:9 Toren derzeit auf dem elften Tabellenplatz der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg. Nach einer 0:3 Niederlage bei Germania Dettingen und einer 1:4 Pleite gegen Großostheim konnte sich Krombach mit einem 1:1 gegen Elsenfeld in der Kreisliga „anmelden“. Durch einen klotzigen 5:1 Erfolg gegen Bavaria Wiesen konnte vor zwei Wochen dann auch der erste Sieg dieser Saison eingefahren werden, bevor es gegen Gencler Birligi Aschaffenburg beim 0:0 zu einem weiteren Punktgewinn reichte.

Auf Wunsch des VfR Goldbach (Spielermangel) wurde das Saisonspiel am vergangenen Sonntag abgesagt und in den März 2020 nach hinten verlegt. Somit hat der VfL Krombach bisher fünf Zähler eingefahren und steht aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz.

Aufpassen muss die FCU-Defensive beim VfL vor allem auf die starken Offensivspieler Arwed Kellner (3 Saisontreffer) und Dominik Naumann (2 Saisontreffer). Beide können eine Partie zugunsten des Krombacher Teams entscheiden und dürfen deshalb nicht aus den Augen gelassen werden!

Im direkten Vergleich zwischen dem FCU und dem VfL gibt es übrigens keinen Sieger. In den letzten sieben Spielen waren beide Teams jeweils dreimal erfolgreich, einmal trennten sich die beiden Vereine mit einem Unentschieden (Torverhältnis in diesen sieben Vergleichen: 10 zu 9 für den FCU). Das Spiel am Sonntag dürfte also wieder eine recht enge Angelegenheit werden…

Unsere Zweite Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag mit einem 4:0 Erfolg gegen Gencler Birligi Aschaffenburg II die Tabellenführung in der A-Klasse 3 verteidigen – allerdings zeigte man gegen die türkische Elf eine alles andere als gute Leistung! Nur der schwachen Chancenverwertung der Gäste war es zu verdanken, dass der FCU II überhaupt als Sieger das Feld verließ.

Am Sonntag waren auch einige Spieler des TV Wasserlos II in Unterafferbach zu Gast und schauten sich ihren nächsten Gegner vorab einmal an. Mit dem Eindruck, einen durchaus schlagbaren Gegner gesehen zu haben, verließen die Wasserloser Akteure nach dem 3:0 für den FCU das Unterafferbacher Sportgelände.

Nun steht also am Sonntag das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten TV Wasserlos II und dem Tabellenführer FC Unterafferbach II auf dem Spielplan.

Leider können wohl nicht viele FCUler dieser Partie beiwohnen, denn Wasserlos hat das Match auf 15:00 Uhr nach hinten legen lassen. Die Erste Mannschaft ist bereits am Samstag aktiv und man rechnet sich wohl einige Vorteile dadurch aus, dass der FCU II zeitgleich mit dem FCU I auswärts antreten muss. Eine durchaus verständliche Argumentationsweise, allerdings ist der FCU bei den bisherigen Spielen aufgrund des großen Kaders stets mit zwei komplett eigenständigen Mannschaften aufgelaufen.

Der TV Wasserlos II siegte am ersten Spieltag klar mit 4:1 gegen den TSV Heimbuchenthal II, am zweiten Spieltag setzte sich die Elf der beiden Trainer Klaus Fleschhut und Maximilian Wörner knapp mit 4:3 gegen Germania Dettingen II durch. Den einzigen Punktverlust leistete sich der TV Wasserlos II am vierten Spieltag bei Elsava Elsenfeld II, wo man ein durchaus glückliches 2:2 Unentschieden mit einem Treffer von Goalgetter Julian König (6 Saisontreffer) in der 95. Spielminute erringen konnte. Gegen Gencler Birligi Aschaffenburg II siegte Wasserlos ebenfalls klar mit 5:0 und steht somit mit 10 Punkten und 15:6 Toren auf dem zweiten Rang der A-Klasse Aschaffenburg 3.

Wir wünschen unseren beiden Mannschaften viel Erfolg bei ihren schweren Auswärtsspielen in Krombach und Wasserlos! Es wäre schön, wenn wir am Sonntag endlich unser zweites 6-Punkte-Wochenende feiern könnten! Jungs, hängt Euch rein – dann ist alles möglich!!!!

———————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 08. September 2019, um 15:00 Uhr in Krombach:

VfL Krombach I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Jose-Angel Rodriguez-Abajo (FC Alemannia Niedermittlau)

———————————————————————————-

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Sonntag, 08. September 2019, um 15:00 Uhr in Wasserlos:

TV Wasserlos II – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Marco Doller (TSV Mainaschaff)