Am Sonntag, 19. März 2023, treten unsere beiden Herrenteams auf eigenem Geläuf zu schweren Spielen gegen den TSV Großheubach I (Kreisliga, Spielbeginn 15:30 Uhr) und den VfL Krombach I (Kreisklasse, Spielbeginn 13:00 Uhr) an. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Mit einem klotzigen 6:1 Erfolg beim direkten Konkurrenten SV Gencler Birligi Aschaffenburg I konnte unsere Erste Mannschaft einen ersten wichtigen Schritt in Richtung „Klassenerhalt“ in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg gehen. Nun steht vor dem spielfreien „Südring-Wochenende“ der aktuelle Tabellenführer TSV Großheubach auf dem Spielplan der Roth-Elf – und gegen diesen Gegner hatte unsere Elf in der Vorrunde nicht den Hauch einer Chance.

Nach einer überragenden Vorrunde – mit einer leichten Schwächephase kurz vor der Winterpause mit Niederlagen beim FC Hochspessart (0:3) und bei der Elsava in Elsenfeld (1:4) – ist Großheubach im Jahr 2023 zur entscheidenden Phase der Meisterschaft wieder mit ganzem Elan zurück. Dem knappen 2:1 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten Germania Dettingen im ersten Pflichtspiel 2023 ließ der TSV Großheubach am vergangenen Sonntag einen ebenso knappen 1:0 Erfolg gegen Abstiegskandidat VfR Großostheim folgen.

Da Dettingen nach der Niederlage gegen Großheubach am vergangenen Sonntag nicht über ein torloses Unentschieden bei Eintracht Kleinheubach hinauskam, steht Großheubach nun mit vier Punkten Vorsprung auf Dettingen – bei einer mehr absolvierten Partie – auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga Aschaffenburg.

Dass unsere Gäste zurecht auf dem „Platz an der Sonne“ stehen, zeigt auch die aktuelle Tordifferenz. Mit 55 erzielten Treffern besitzt Großheubach den treffsichersten Sturm und mit 20 gefangenen Toren zudem auch die beste Abwehr dieser Spielklasse! Jan Oettinger ist mit 15 erzielten Saisontreffern der vereinsinterne Torschützenkönig des TSV, ihm folgen Kevin Gillich und Gabriel Restel mit jeweils acht erzielten Saisontoren und Jan Holzinger mit sieben erzielten Treffern. Diese Offensive gilt es in den Griff zu bekommen, um gegen Großheubach überhaupt eine Chance zu haben.

Im Hinspiel siegte Großheubach klar und deutlich mit 4:0 – mit diesem Ergebnis war unser Team auch noch gut bedient! Am Sonntag will man „Einiges“ deutlich besser machen, vielleicht kann ja auch eine Überraschung gelingen?!?

Unsere Zweite Mannschaft muss am Sonntag zum Abstiegs-Duell gegen den VfL Krombach I antreten.

Der VfL Krombach I um Spielertrainer Sascha Jakicevic steht mit elf Punkten und 21:42 Toren auf dem letzten Platz der Kreisklasse Aschaffenburg 1. Der FCU II ist zwei Punkte und einen Tabellenplatz besser platziert und hat eine Tordifferenz von 28:39 aufzuweisen. Beide Teams spielten am vergangenen Sonntag 3:3 Unentschieden: der FCU II gegen die SpVgg Hösbach-Bahnhof II und der VfL Krombach I gegen den FSV Michelbach I.

Im Hinspiel unterlag der FCU II in Krombach mit 4:0, allerdings ermöglichte man dem Gegner einen Großteil dieser Treffer leichtfertig durch individuelle Fehler – hier hat man also noch „eine Rechnung offen“.

Beide Teams benötigen am Sonntag zwingend einen Sieg, um weiter im Kampf um den Klassenhalt mitwirken zu können. Der Verlierer steht abgeschlagen auf dem letzten Rang und kann die kommende Saison schon fast in der A-Klasse planen…

Da das Wetter immer besser zu werden scheint, hoffen wir für beide Teams auf zahlreiche Unterstützung aus Unterafferbach. Bitte helft durch Eure lautstarke Anfeuerung mit, dass unsere Teams dem gesteckten Ziel „Klassenerhalt“ ein Stückchen näherkommen können. Vielen herzlichen Dank bereits jetzt dafür!

Allen Zuschauern wünschen wir zwei spannende und faire Spiele, den Unparteiischen ein glückliches Händchen und allen Beteiligten natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf!

————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 19. März 2023, um 15:30 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – TSV Großheubach I

Schiedsrichter: Emre Akyol (SV 1930 Langenselbold, Kreis Gelnhausen)

————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 19. März 2023, um 13:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – VfL Krombach I

Schiedsrichter: Ferhat Günday (TV Schweinheim)