Am Sonntag, 13. Oktober 2019, müssen unsere beiden Herrenmannschaften zuhause gegen die Teams des SV Germania Dettingen antreten. Unsere Erste Mannschaft sollte um 15 Uhr gegen stark eingeschätzte Gäste endlich einmal wieder Punkten, um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren. Die Zweite Mannschaft spielt im Spitzenspiel der A-Klasse Aschaffenburg 3 gegen den direkten Verfolger aus Dettingen. Für Spannung ist bei beiden Partien gesorgt. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Spielen:

Am vergangenen Wochenende reichte es für unsere Erste Mannschaft leider wieder nicht zum nächsten Punktgewinn in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg. Dabei ging man beim BSC Schweinheim früh und verdient mit 0:1 in Führung, allerdings versäumte man es, in dieser Phase das 0:2 nachzulegen. Durch eine äußerst umstrittene Schiedsrichterentscheidung – die Rote Karte für Moritz Hein war maximal „gelb“ (er hatte auch klar zuerst den Ball gespielt!!!) – drehte sich dann das Spiel zugunsten der Gastgeber. Am Ende unterlag man mit 2:1 und unsere Elf verbleibt somit vorerst auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Am Sonntag hat man mit dem Aufsteiger SV Germania Dettingen I eine Spitzenmannschaft in Unterafferbach zu gast, die mit 18 Punkten aus neun Spielen und 20:10 Toren auf Rang vier der Kreisliga-Tabelle zu finden ist. Dettingen startete nach dem direkten Wiederaufstieg aus der Kreisklasse mit drei Siegen in die Saison 2019/20. Im vierten Spiel beim VfR Goldbach musste man sich erstmals mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Auch gegen Pflaumheim und Bürgstadt folgten weitere Unentschieden, bevor man gegen Obernau einen klotzigen 6:2 Erfolg auf eigenem Spielfeld einfahren konnte. Nach zwei spielfreien Wochen musste Dettingen gegen den VfR Großostheim die erste Niederlage der Saison einstecken. Beim 3:0 in Großostheim war man aber keinesfalls so klar unterlegen, wie es das Ergebnis aussagt. In der vergangenen Woche fand Dettingen mit einem 2:1 Erfolg gegen Gencler Birligi Aschaffenburg zurück auf die Siegerstraße und möchte auch beim FCU nicht ohne Punkterfolg bleiben.

Nachdem man vor der Saison Goalgetter Dominik Stürz nach Kahl abgeben musste, fehlt dem Team von Trainer Sascha Hubert ein richtiger Goalgetter in der Offensive. Das starke Team macht dies aber über das Kollektiv weg, die 20 erzielten Treffer verteilen sich auf zwölf Dettinger Spieler. Dennis Kallina hat sich dabei mit vier Treffern als treffsicherster Akteur erwiesen, ihm folgen in der vereinsinternen Torschützenliste Michael Schlappa und Jakob Emge mit jeweils drei Treffern.

Mit erst zehn Gegentreffern stellt Dettingen die zweitbeste Abwehr der Kreisliga, diese gilt es von der FCU-Offensive zu überwinden.

Im Duell der beiden Zweiten Mannschaften steht den Zuschauern am Sonntag ein echtes Spitzenspiel bevor! Der FCU II belegt mit 24 Punkten aus neun Spielen und einer Tordifferenz von 36:12 Rang eins der A-Klasse Aschaffenburg 3.

Der SV Germania Dettingen II folgt auf Rang drei mit 18 Punkten und 33:17 Toren nach bisher acht ausgetragenen Partien. Mit einem Sieg in Unterafferbach und weiteren Siegen am kommenden Wochenende gegen Großheubach II und am Unterafferbacher Kerbwochenende bei Mechenhard II könnte Dettingen II mit dem FCU II nach Punkten gleichziehen, da der FCU am eigenen Kerbwochenende mit der Zweiten Mannschaft spielfrei ist.

Mit Niklas Welzbacher (acht Saisontreffer) verfügt Dettingen II über einen echten Knipser in der Offensive. Mit Heiko Müller, dem immer noch überragenden „Oldie“ Tomasz Korwin (jeweils fünf Saisontreffer) und Björn Schönwald (vier Saisontreffer) stehen weitere treffsichere Akteure in den Reihen der Dettinger „Reserve“.

Das Duell der beiden Zweiten Mannschaften verspricht also so einiges an Brisanz – zuschauen lohnt sich auf jeden Fall!

Allen Zuschauern wünschen wir zwei spannende und faire Spiele, den Unparteiischen ein gutes Händchen und allen Beteiligten natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf!

—————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 13. Oktober 2019, um 15:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Germania Dettingen I

Schiedsrichter: Savas Satilmis

—————————————————————-

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Sonntag, 13. Oktober 2019, um 13:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SV Germania Dettingen II

Schiedsrichter: Etienne Heitmann