Am Sonntag, 03. April 2022 treten unser beiden Herrenmannschaften zu schweren Auswärtsspielen beim FSV Teutonia Obernau und der SG Schimborn an. Spielbeginn der beiden Partien ist zeitgleich um 15:00 Uhr. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Auswärtsspielen:

Unsere Erste Mannschaft tritt am Sonntag beim Tabellenachten FSV Teutonia Obernau an. Die Teutonia hat bisher 26 Punkte ergattert und dabei eine Tordifferenz von 38:37 erzielt. In der Kreisliga ist Obernau seit dem 24. Oktober 2021 unbesiegt und möchte diese Serie auch gegen den FCU weiter fortsetzen. Mit Philipp Dissler hat unser Gastgeber einen der besten Goalgetter der Kreisliga in seinen Reihen – er stellte den FCU in den letzten Duellen bereits das eine oder andere Mal vor enorme Probleme. Im Tor steht mit Alexander Staudt einer der besten Keeper im Fußballkreis Aschaffenburg – ihn zu überwinden ist für jeden Offensivspieler gar nicht so einfach! Das scheidende Obernauer Trainer-Duo Timo Ebert und Günther Maier hat eine richtig gute Truppe beisammen, die nach anfänglichen Problemen immer besser in die Gänge kommt. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2 Unentschieden, was für den FSV damals ein eher schmeichelhaftes Ergebnis darstellte. Allerdings kann man sich beim FCU nicht daran erinnern, wann man letztmalig einen Sieg gegen Obernau einfahren konnte. Seit dem Obernauer Aufstieg in die Kreisliga spricht die Tendenz auf jeden Fall klar zugunsten der Gastgeber.

Beim FCU kehren so nach und nach die Verletzten in den Kader zurück, auch wenn die Vorbereitung alles andere als positiv verlaufen ist. Man konnte aufgrund von fehlenden Spielern kein Freundschaftsspiel mit dem Erstmannschaftskader bestreiten. Die absolvierten Spiele hatten alle wenig Aussagekraft – man wusste vor der Partie gegen den VfR Großostheim überhaupt nicht, wie die momentane Verfassung des Teams ist. Nach dem überraschend klaren Erfolg in Großostheim kann man nun aber wieder etwas positiver in die Zukunft blicken. Auch wenn wir am Sonntag zum „Angstgegner“ nach Obernau fahren müssen, so können wir doch einigermaßen beruhigt in die letzten Saisonspiele gehen. Vielleicht klappt es ja auch endlich mal gegen Obernau – und wir können den „Fluch der Teutonen“ besiegen?!?

Unsere Zweite Mannschaft tritt am Sonntag zeitgleich bei der SG Schimborn an. Bei der SG Schimborn läuft es in dieser Saison alles andere als rund! Das Team des scheidenden Trainers Marcel Wütscher steht mit 17 Punkten und 32:37 Toren auf Rang neun der Kreisklasse Aschaffenburg 1. Am vergangenen Sonntag kassierte man gegen Tabellenschlusslicht SV Hörstein eine 0:2 Niederlage und wurde damit „quasi“ komplett in den Abstiegskampf gezogen. Aus diesem Grund muss am Sonntag gegen den FCU II unbedingt der nächste Sieg eingefahren werden. Hierzu sind die Treffer von Schimborns Goalgetter Moritz Hein dringend vonnöten! Spielertrainer Marcel Wütscher ist immer noch verletzt und Moritz Hein ist in dieser Zeit die „Presche“ gesprungen und hat mit bisher 13 erzielten Saisontreffern die SGS fast im Alleingang im Tabellenmittelfeld gehalten. Für Moritz Hein dürfte es übrigens ein ganz besonderes Spiel werden, denn er hat bereits seine Zusage für einen Wechsel nach Unterafferbach zur Saison 2022/23 an FCU-Trainer Marco Roth gegeben. Wollen wir hoffen, dass unsere Abwehr den Goalgetter am Sonntag im Zaum halten kann…

Beim FCU II ist im Abstiegskampf jeder weitere Zähler ein großer Erfolg – man möchte natürlich versuchen, auch in der Saison 2022/23 in der Kreisklasse antreten zu dürfen. Gegen die SG Schimborn wäre bereits im Hinspiel in Unterafferbach ein Zähler durchaus möglich gewesen, damals unterlag knapp mit 2:3. Dies will das Team am Sonntag besser machen und wenigstens einen Zähler aus der Fremde mit nach Hause bringen. In Anbetracht der schweren Hürden in den kommenden Wochen (Goldbach, Sommerkahl, Hochspessart) muss am Sonntag eigentlich ein Dreier für den FCU II her…

Wir wünschen unseren beiden Teams viel Erfolg für die schweren Auswärtsspiele in Obernau und Schimborn und hoffen natürlich auf sechs Punkte in der Fremde.

————————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 03. April 2022, in Obernau:

FSV Teutonia Obernau I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Sascha Böhm (SV Lützel-Wiebelsbach, Kreis Odenwald)

————————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 03. April 2022, in Schimborn:

SG Schimborn I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Timo Massholder (SV Alemannia Haibach)