Am heutigen Sonntag, 30. Oktober 2022, treten unsere beiden Herrenmannschaften zeitgleich beim FSV Teutonia Obernau (Kreisliga, 15:00 Ihr) und dem FC Laufach (Kreisklasse 1, 15:00 Uhr) an. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Der FSV Teutonia Obernau I war seit seinem Kreisliga-Aufstieg im Jahre 2019 stets ein harter Gegner für unsere Elf vom FCU! Gegen die junge Truppe, die seit dieser Saison vom neuen Trainer Markus Goldhammer trainiert wird, tat sich unser Team schon immer schwer, da Obernau immer bis zum Schlusspfiff kämpft und die Mannschaft auf dem Platz Kilometer „schrubbt“. Mit 19 Punkten aus 13 Spielen und einer Tordifferenz von 26:20 ist Obernau im Mittelfeld der Kreisliga-Tabelle angesiedelt, man belegt Platz acht.

In der vergangenen Saison 2021/22 konnte Obernau mit einem knappen 1:0 Erfolg nach Verlängerung im Relegationsspiel gegen den VfR Goldbach gerade so die Kreisliga halten – in diesem Jahr möchte man den direkten Klassenverbleib möglichst ohne Relegation schaffen. Hierzu will man den Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter ausbauen – ein Sieg gegen den FCU soll deshalb unbedingt eingefahren werden!

Unsere Zweite Mannschaft tritt in der Kreisklasse 1 zeitgleich beim FC Laufach an. Der Fußballclub ist nach dem A-Klassen-Aufstieg in der Saison 2021/22 bereits in der Kreisklasse angekommen. Mit 22 Punkten aus 12 Spielen und einer Tordifferenz von 21:9 ist Laufach einer der drei engsten Verfolger von Tabellenführer und Top-Meisterschaftsspiel-Favorit VfR Goldbach. Entscheidenden Anteil am Laufacher Erfolg in dieser Saison hat Neuzugang Gökhan Aydin (6 Saisontreffer), der in dieser Spielklasse kaum zu Stoppen sein wird. Als er sich im Urlaub befand, konnten fast alle Spiele der Laufacher nicht gewonnen werden (1:1 gegen Geiselbach/Schneppenbach, 0:1 gegen Hösbach-Bahnhof II), allerdings besiegte man den FC Hösbach knapp mit 1:0 und das ausgefallene Spiel gegen Schimborn konnte in dieser Zeit „am Grünen Tisch“ gewonnen werden. Nach der Rückkehr Aydins läuft es aber wieder besser beim FC Laufach: nach einem 3:0 Erfolg gegen Kleinostheim remisierte man in den beiden Spitzenspielen gegen Goldbach (0:0) und gegen Waldaschaff (1:1) und verbleibt deshalb weiter in der Spitzengruppe um den Kreisliga-Aufstieg.

Der FCU II tritt in Laufach wieder einmal stark ersatzgeschwächt an, trotzdem kann die Partie mit Unterstützung der Alten Herren durchgeführt werden. Vielen Dank an die AHler, die unser Team unterstützen werden.

——————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 30. Oktober 2022, um 15:00 Uhr in Obernau:

FSV Teutonia Obernau I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Kai-Uwe Brune

——————————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 30. Oktober 2022, um 15:00 Uhr in Laufach:

FC Laufach I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Kamil Aydogan