Am heutigen Sonntag, 05. November 2023, steht für beide Herrenteams des FCU der letzte Vorrunden-Spieltag auf dem Spielplan. Unsere Erste Mannschaft muss dabei um 14:00 Uhr in der Kreisliga Aschaffenburg beim Mitkonkurrenten um die Aufstiegsplätze, dem SV Germania Dettingen I antreten.

Bereits um 11:45 Uhr trifft die Zweite Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach auf den TuS Sommerkahl I, der in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 auf dem zweiten Tabellenplatz zu finden ist. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Der SV Germania Dettingen I verpasste in der abgelaufenen Saison 2022/23 nur denkbar knapp den Aufstieg in die Bezirksliga Unterfranken West. In der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg belegte Dettingen hinter dem überragenden TSV Großheubach Rang zwei – somit musste Dettingen in Relegationsspielen ran. In der Aufstiegsrelegation musste Dettingen im Hinspiel beim SV Kürnach eine bittere 3:1 Niederlage einstecken. Dieses Ergebnis konnte die Elf von Trainer Matthias Sänger im Rückspiel egalisieren – somit musste das Elfmeterschießen um das Weiterkommen in Relegationsrunde zwei entscheiden. Am Ende siegte Kürnach und durfte in zwei weiteren Spielen gegen den SV Birkenfeld den Aufstieg weiter ausspielen. Dettingen muss deshalb ein weiteres Jahr in der Kreisliga ran – und gilt deshalb auch als absoluter Favorit auf den Meistertitel in dieser Saison 2023/24!

Mit 26 Punkten aus 23 Spielen und einem Torverhältnis von 26:23 steht Dettingen vor dem letzten Vorrunden-Spieltag auf Rang sieben – und hätte mit einem eingeplanten Heimsieg gegen den FCU I alle Chancen, den Aufstieg in der Rückrunde noch klarzumachen!!!

Nach anfänglichen Problemen – bedingt durch etliche fehlende Spieler – unterlag Dettingen u.a. gegen Bürgstadt (0:4), Schweinheim (0:3) und Sailauf (2:3), bevor man sich mit einem knappen 1:0 Erfolg beim VfR Goldbach neues Selbstvertrauen holte und inzwischen seit acht Spielen unbesiegt ist!

Dettingen verfügt über mehrere starke Goalgetter, hier seien neben dem überragenden Niklas Kallina (5 Saisontreffer) auch noch Neuzugang Maximilian Wachsmann (ebenfalls 5 Saisontreffer), Coach Matthias Sänger und Tassilo Hock (jeweils 4 Saisontreffer) genannt.
Im Tor steht mit Marcel Euler ein bärenstarker Keeper, der nur denkbar schwer zu überwinden ist.

Es wird am heutigen Sonntag also ein hartes Stückchen Arbeit, in der Fremde in Dettingen zu bestehen…

Unsere Zweite Mannschaft tritt zuhause auf dem Kunstrasenplatz gegen den TuS Sommerkahl I an und hat dabei ebenfalls eine denkbare schwere Aufgabe vor der Brust!

Sommerkahl hat sich nach einem etwas verkorksten Saisonstart auf Rang zwei der Kreisklasse Aschaffenburg 1 nach vorne geballert und hat nun Luft an den Aufstiegsplätzen in die Kreisliga geschnuppert.

Mit dem ehemaligen Pflaumheimer Christoph Bojkow konnte man einen Ausnahmespieler verpflichten, der in dieser Spielklasse nur schwer zu halten sein dürfte. Er hat auch schon 6 Saisontreffer erzielt, genau wie Trainer Julian Steigerwald, der nach seiner langwierigen Verletzung ebenfalls schon sechsmal getroffen hat. Mit Kai Schickling ist zudem der Spielführer wieder mit im Boot, er ist für seinen strammen Schuss bekannt und sollte nicht frei zum Torabschluss gelassen werden!

Unseren beiden Teams stehen also zwei äußerst schwierige Aufgaben bevor, wir werden sehen, wie unsere Mannschaften diese lösen können… Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und wünschen uns möglichst viele Punkte aus diesen beiden Matches!!!

Nach der Zeitumstellung in der vergangenen Woche bitte unbedingt beachten, dass die Partien bereits um 11:45 Uhr und 14:00 Uhr angepfiffen werden!! Wir zählen auf Eure lautstarke Unterstützung!!!
———————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:
Sonntag, 05. November 2023, um 14:00 Uhr in Dettingen:
Germania Dettingen I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Jan Scheifele (TuS Leider)
———————————————-
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:
Sonntag, 05. November 2023, um 11:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – TuS Sommerkahl I

Schiedsrichter: Holger Noe (FC Mömbris)