Da wir in der Sommerpause noch nicht alle unsere Neuzugänge zur Saison 2018/19 vorgestellt haben, wird unsere Serie noch weiter fortgesetzt. Heute möchten wir unseren neuen Keeper Marcel Fuchsbauer vorstellen, der vom FSV Hessenthal/Mespelbrunn zum FC Unterafferbach gewechselt ist:

Marcel Fuchsbauer spielte bis zu den U13-Junioren in seinem Heimatort Sailauf von wo aus er dann aus Gründen der Jugendförderung zum FC Bayern Alzenau wechselte. Nach einem Jahr in Alzenau wechselte Marcel weiter zum VfR Goldbach, wo er die zwei folgenden Spielzeiten bei den C- und B-Junioren eingesetzt wurde. Im älteren B-Junioren-Jahrgang entschied sich Marcel wieder für einen „Tapetenwechsel“ und schloss sich der SV Viktoria Aschaffenburg an. Für die beiden U19-Spielzeiten kehrte „Fuchsi“ dann zum FC Bayern Alzenau zurück, wo er in den höchsten hessischen Jugend- Spielklassen mitwirken konnte.

Seine Zeit bei den Herren begann Marcel Fuchsbauer in Erlensee, von wo er später zum FSV Hessenthal/Mespelbrunn weiter wechselte. Nun ist Marcel beim FC Unterafferbach gelandet und möchte möglichst lange in seinem neuen Verein als Spieler mitwirken.

„Bisher wurden alle meine Erwartungen an den FCU total erfüllt. Ich fühle mich wohl in Unterafferbach“, so Marcel Fuchsbauer am Freitag bei der Fragestellung zu seinem Befinden.

Marcel Fuchsbauer ist als gelernter Torwart eine optimale Ergänzung für unseren FCU und heizt mit seinem Wechsel nach Unterafferbach den Konkurrenzkampf unter den Torhütern mächtig an. Vor allem seine hohe Zahl an Trainingsbesuchen und sein Wille sich zu quälen sprechen für zahlreiche Einsätze von Marcel in der laufenden Saison.

Der als Baumaschinen-Führer im Pflasterbau tätige Marcel Fuchsbauer möchte mit dem FCU so hoch wie möglich spielen und möglichst viele Erfolge mit seinem neuen Verein erringen.

Marcel, wir begrüßen Dich recht herzlich beim FC Germania Unterafferbach und wünschen Dir eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit beim FCU!

Herzlich Willkommen beim FC Germania Unterafferbach!!!