In den kommenden Tagen möchten wir unsere Neuzugänge zur Saison 2022/23 beim FC Unterafferbach vorstellen. Heute beginnen wir mit Moritz Hein, der in der Sommerpause von der SG Schimborn zum FCU gewechselt ist.

Der gelernte Speditionskaufmann musste seinen angestammten Arbeitsplatz aufgrund der Corona-Pandemie leider verlassen und hat deshalb nun mit einer neuen Ausbildung als Erzieher im Kindergarten in Johannesberg begonnen.

Eintracht Frankfurt Fan Moritz Hein wohnt in Goldbach und ist glücklich liiert.

Einige FCUler dürften Moritz bereits von früher kennen, denn er spielte in seiner Jugendzeit beim FC Oberafferbach und somit auch in einer Spielgemeinschaft mit den Vereinen Glattbach, Wenighösbach und Unterafferbach. Jens Kraus hat beispielsweise bereits in der Jugend mit Moritz Hein zusammengespielt.

Im Herrenbereich war Moritz Hein beim FC Oberafferbach und der SG Schimborn aktiv, von wo er nun zu unserem FCU weitergewechselt ist.

Moritz ist nicht nur als Fußballer sportlich aktiv, sondern fungiert beim TC PWA Damm zudem als Tennislehrer und steht auch des Öfteren selbst als Spieler auf dem Tennis-Court.

Leider hat sich Moritz beim Freundschaftsspiel gegen Rothenbuch leicht am Knöchel verletzt und konnte im ersten Saisonspiel gegen Elsenfeld somit nicht zum Einsatz kommen.

Moritz, wir wünschen Dir viel Spaß im Trikot unseres FCU und hoffen, dass zu zukünftig verletzungsfrei bleiben kannst. Nun erstmal eine schnelle Genesung und die nötige Fitness, damit Du den Sprung in den Kader unserer Ersten Mannschaft schaffen kannst.

Herzlich Willkommen beim FC Unterafferbach, Moritz Hein!