Am Sonntag, 04. Oktober 2020, stehen für unsere beiden Herrenmannschaften zwei enorm wichtige Heimspiele auf dem Spielplan. Die Erste Mannschaft tritt um 16:30 Uhr gegen den Kreisliga-Aufsteiger VfL Krombach I an. Die Zweite Mannschaft spielt bereits im 14:00 Uhr das Spitzenspiel der A-Klasse Aschaffenburg 3 gegen den direkten Konkurrenten TV Wasserlos II. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:
Der VfL Krombach I ist in der Saison 2018/19 über die Aufstiegsrelegation der Kreisklasse Aschaffenburg 1 in die Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg aufgestiegen. Auch wenn man sich in Krombach von Beginn an mit dem Abstiegskampf anfreunden musste, steht man nach einer Trainerentlassung kurz vor dem direkten Wiederabstieg in die Kreisklasse. In 17 Partien konnten gerade einmal 14 Zähler bei 28:44 Toren eingefahren werden. Nun sind mit Trainer Arwed Kellner (10 Saisontore) und Co-Trainer Jannik Schmitt (4 Saisontreffer) zwei der drei besten Torschützen weggefallen, einzig Dominik Naumann (6 Saisontreffer) ist noch an Bord. Trotzdem führte man am vergangenen Sonntag bis in die Schlussphase mit 1:0 bei Gencler Birligi Aschaffenburg I, bevor das türkische Team die Partie in der Nachspielzeit noch auf 3:1 aus Gencler-Sicht drehte. Das Spiel am Sonntag wird also kein Selbstläufer für unser Team, jeder Spieler muss alles geben, um den Sieg aus dem Hinspiel in Krombach (3:2 für den FCU) wiederholen zu können.
Mit Kevin Kraus, Patrick Förste, Jan-Niklas Wagner, Gianluca Schuhmann, Max Bauer, Johannes Hein, Elias Zang und Maurice Reuter fallen weiterhin etliche Stammspieler aus, so dass Trainer Marco Roth weiter improvisieren muss. Dennoch geht unsere Elf nach zwei Siegen erwartungsvoll in diese Partie, mit einem weiteren Dreier sollen die Abstiegsplätze weiter in die Ferne rücken.
Unsere Zweite Mannschaft tritt zum Spitzenspiel der A-Klasse 3 gegen den direkten Verfolger TV Wasserlos II an. Wasserlos II steht mit 30 Punkten aus 14 Spielen bei 54:29 Toren auf Rang vier der A-Klasse, könnte aber mit Siegen in den Nachholspielen bis auf sechs Punkte an den FCU II heranrücken. Mit einem Sieg unseres Teams könnte man wohl schon für eine kleine Vorentscheidung im Meisterkampf sorgen. Eine richtig enge Kiste dürfte dieses Spiel werden, wir drücken unseren Jungs die Daumen! Im Hinspiel siegte unser Team nach einer bärenstarken Leistung klar mit 5:2, im Rückspiel muss ein ähnlich starkes Spiel gezeigt werden, um das Spielfeld siegreich verlassen zu können…
—————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 04. Oktober 2020, um 16:30 Uhr in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – VfL Krombach I
Schiedsrichter: Kai-Uwe Brune
—————————————————-
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:
Sonntag, 04. Oktober 2020, um 14:00 Uhr in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – TV Wasserlos II
Schiedsrichter: Adriano Apruzzese