Am Donnerstag, 25. Juli 2019, bestreitet unsere Zweite Mannschaft ein letztes Freundschaftsspiel vor dem Beginn der Verbandsrunde 2019/20. Gespielt wird um 19:15 Uhr in Oberafferbach gegen den FC Oberafferbach, der in der vergangenen Saison 2018/19 den sechsten Rang in der A-Klasse Aschaffenburg 1 mit 40 Punkten und 70:63 Toren belegte.

Cheftrainer beim FC Oberafferbach ist seit dieser Saison Max Bondarew. Als Co-Spielertrainer fungiert Thomas Wojcik (9 Saisontreffer), der zugleich mit Emanuel Dilmac (9 Saisontreffer) und Marlon Mantel (8 Saisontreffer) die Torschützenliste des FCO anführt. Das Oberafferbacher Team ist mir vielen Studenten der Aschaffenburger Fachhochschule gespickt und wurde zur Saison 2019/20 weiter verstärkt – Oberafferbach will in der oberen Tabellenregion der A-Klasse Aschaffenburg 1 mitspielen!

Für unsere Zweite Mannschaft ist das Spiel gegen Oberafferbach erst der zweite Test in dieser Vorbereitung, im ersten Freundschaftsspiel gegen den SV Königshofen wurde man beim 6:0 Sieg nur mäßig gefordert. Der FC Oberafferbach wird ein ganz anderes Kaliber darstellen, das Spiel kann nahezu unter Wettbewerbsbedingungen stattfinden.

Ein Wiedersehen wird es bei diesem Freundschaftsspiel übrigens auch geben: unser ehemaliger Torwart Andreas Adami ist inzwischen fleißig als Schiedsrichter für den VfR Goldbach an der Pfeife aktiv und wird dieses Freundschaftsspiel leiten. Andreas, wir begrüßen Dich recht herzlich zurück beim FCU!

Die Verbandsrunde beginnt für unsere Zweite Mannschaft schon am Sonntag, wenn man um 13:00 Uhr zuhause auf den FC Bürgstadt II trifft.

———————————————————————————————

Freundschaftsspiel:

Donnerstag, 25. Juni 2019, um 19:15 Uhr in Oberafferbach:

FC Oberafferbach I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Andreas Adami (VfR Goldbach)