Am Sonntag, 28. Oktober 2018, tritt unsere Zweite Mannschaft zuhause gegen den Meisterschaftsfavoriten (SG) FC Viktoria Kahl II / DJK Kahl I an. Anpfiff ist aufgrund der Zeitumstellung bereits um 12:00 Uhr. Hier der Vorbericht zu dieser Partie, unsere Erste Mannschaft ist am Sonntag übrigens „spielfrei“:

Die (SG) FC Viktoria Kahl II / DJK Kahl I ist in der vergangenen Saison über die Relegation aus der B-Klasse in die A-Klasse aufgestiegen. Dabei ist zu erwähnen, dass die Spielgemeinschaft in der gesamten Verbandsrunde 2017/18 mit dieser Mannschaft kein Spiel verloren hatte. Die Relegation war nun nötig, da man durch den unberechtigten Einsatz von mehreren Spielern Punkte abgezogen bekam und somit am Saisonende nur auf Rang zwei der Tabelle landete.

In dieser Saison ist die (SG) Kahl II wieder als absoluter Meisterschaftsfavorit anzusehen. Die Elf von Trainer Steffen Fuchs hat zwar bereits ein Spiel verloren, gegen den VfR Goldbach II gab es eine überraschende 4:1 Niederlage. Trotzdem kann die (SG) Kahl II noch aus eigener Kraft am Tabellenführer VfR Goldbach II vorbeiziehen, da man ein Spiel weniger bestritten hat. Kahl konnte in dieser Runde 21 Punkte aus acht Spielen ergattern und dabei ein Torverhältnis von 35:12 erzielen. Aus diesem Grund geht die (SG) Kahl II auch als absoluter Favorit in diese Partie am Sonntag.

Unsere Zweite Mannschaft möchte dieses Match aber trotzdem nicht von vorneherein abschreiben. Man möchte zeigen, dass man mit jedem Team dieser Spielklasse mithalten kann und auch gegen Kahl das möglichste tun, um wenigstens einen Zähler in Unterafferbach halten zu können. Vielleicht ist ja die Überraschung möglich?

Unsere Erste Mannschaft ist am letzten Spieltag der Kreisliga spielfrei und kann sich an diesem Wochenende für die schwere Aufgabe am kommenden Sonntag in Wiesen schonen.

Wir wünschen unserer Zweiten Mannschaft viel Erfolg für die Partie gegen Kahl und wünschen uns einen Punktgewinn an diesem Wochenende.
————————————————————————-
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 2:
Sonntag, 28. Oktober 2018, um 12:00 Uhr in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – (SG) FC Viktoria Kahl II / DJK Kahl I

Schiedsrichter: Markus Christmann