Durch das vorgezogene Spiel der ersten Mannschaft und die Unterstützung der AH war die personelle Situation besser als in den Vorwochen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Jungs der AH: Johannes Hein, Steffen Lippert und Martin Hock. Zudem vertrat Jule im Tor den verletzten Mathias.

Trotzdem taten wir uns von Anfang an sehr schwer ins Spiel zu kommen. Wir waren viel zu passiv im Spiel gegen den Ball und im Ballbesitz fehlte die Bewegung. Trotzdem hatten wir nach 20 Minuten die erste große Chance. Nach einem langen Ball setzte sich Steffen Lippert stark durch. Seinen Heber über den Torhüter konnte ein Feldspieler aber noch kurz vor der Torlinie retten.

Nach 30 Minuten leisteten wir uns aber einen Ballverlust im Aufbauspiel und der Gast konnte durch einen Sonntagsschuss in Führung gehen.

Kurz vor der Halbzeit hatte Fabi Vormwald, nach super Zuspiel von Alex „Pocher“ Hehl, die Chance zum Ausgleich, doch der Keeper reagierte stark im „eins gegen eins“. So ging es mit dem knappen, aber verdienten Rückstand in die Kabinen. Insgesamt eine schwache Halbzeit von uns.

Nach dem Seitenwechsel spielten wir dann dominanter, konnten uns aber trotzdem keine klaren Torchancen erarbeiten.

Nach einer Stunde mussten wir dann aber sogar das 0:2 hinnehmen. Vorrausgegangen war wiederrum ein Fehler im Spielaufbau.

Danach wurde unser Spiel ein wenig besser und Hannes Hein konnte durch einen Sonntagsschuss verkürzen.

Die letzten 25 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor.

Vier Minuten vor Spielende krönte Steffen Lippert seine starke Leistung mit dem Ausgleichstreffer per Kopf. Doch das war noch nicht der Endstand.

In der Nachspielzeit zog Hannes Hein aus 20 Metern nochmal ab und der Ball senkte sich hinter dem Gästekeeper ins Netz. Auch er belohnte sich mit dem Doppelpack für seine super Leistung. So schafften wir tatsächlich noch das späte Comeback.

Insgesamt zeigten wir kein gutes Spiel aber am Ende zählt nur der Sieg. Trotzdem muss man der Mannschaft für die top Moral ein Kompliment machen.

Nächste Woche steht dann das Auswärtsspiel gegen die SG Rothengrund-Gunzenbach/Mömbris an, wo wir den Klassenerhalt perfekt machen können. Anpfiff ist um 15 Uhr in Mömbris.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

21. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Sonntag, 14. April 2024, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SG Laudenbach/Westerngrund I  3:2 (0:1)

0:1 Schickling (31.)

0:2 Schönamsgruber (60.)

1:2 Johannes Hein (64.)

2:2 Steffen Lippert (86.)

3:2 Johannes Hein (90.+2)

Schiedsrichter:  Christopher Bedikian