Am Pfingstsamstag, 27. Mai 2023, trat unsere Zweite Mannschaft – aufgrund der Vorgaben des BFV zeitgleich zu unserer Ersten Mannschaft – zum letzten Saisonspiel gegen den FC Laufach an. Während die Erste Mannschaft auf dem Kunstrasen spielte, konnte die Zweite Mannschaft auf dem Rasen ihrem Hobby nachgehen. Hier der Spielbericht von Trainer Fabian Reuter:

Zum letzten Saisonspiel hatten wir den starken Tabellenzweiten aus Laufach zu Gast. Wir fanden schwer ins Spiel und die Laufacher waren die ersten 25 Minuten überlegen. Folgerichtig lagen wir durch zwei Standardsituationen mit 0:2 in Rückstand. Erst danach kamen wir langsam besser ins Spiel und stabilisierten uns in der Defensive. Offensiv konnten wir uns vor dem Halbzeitpfiff aber leider keine Chancen erarbeiten. So ging es mit dem Rückstand in die Kabinen.

Nach der Pause zeigten wir ein anderes Gesicht und erzielten nach nur zwei Minuten den Anschlusstreffer. Nach tollem Pass von Tobi Friedl überlupfte Luca Albertini den Torhüter sensationell.

Nun waren wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten nur zehn Minuten später durch einen Sonntagsschuss von Moritz Hein ausgleichen. Wir standen Defensiv sehr sicher und fighteten um jeden Ball.

Nach 75 Minuten gingen wir durch ein Abstaubertor von Maurice Reuter mit 3:2 in Führung. Vorrausgegangen war ein Freistoß von Tobi Friedl, den der Torhüter nicht festhalten konnte.

Die letzte Viertelstunde hauten wir nochmal alles raus und ließen keine Torchance der Laufacher zu. Leider verpassten wir es das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

In der letzten Aktion kam der Gast durch eine Unachtsamkeit doch noch zum Ausgleich. Danach war aber auch sofort Schluss und wir schafften den Klassenerhalt aus eigener Kraft!

Riesen Kompliment an die Mannschaft für diese starke zweite Halbzeit. Wie so oft in der Rückrunde zeigte die Truppe ihre super Einstellung und erkämpfte sich den wichtigen Punkt. Insgesamt belohnten wir uns gerade für die starke zweite Halbserie mit dem verdienten Klassenerhalt. Ein großer Erfolg für eine zweite Mannschaft in dieser Liga!

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

26. Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:

Samstag, 27. Mai 2023, um 16:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – FC Laufach I 3:3 (0:2)

0:1 Aydin (17.)

0:2 Aydin (25.)