Nach zwei spielfreien Wochen reisten wir am Sonntag, 24. März 2024, zu den formstarken Michelbachern.

Schon nach vier Minuten gingen wir mit unserer ersten Möglichkeit mit 0:1 in Führung. Einen Abschluss von Fabi Vormwald konnte der Keeper nicht festhalten und Janni Wagner staubte ab.

Trotz der frühen Führung kamen wir gar nicht ins Spiel. So konnte die Heimelf die Partie nach einer Viertelstunde schon drehen.

Bis zur Pause kassierten wir sogar noch zwei weitere Gegentreffer, die allerdings beide aus klaren Abseitspositionen entstanden. Insgesamt eine schwache erste Halbzeit und dadurch ein verdienter Rückstand.

Nach der Pause zeigten wir dann ein anderes Gesicht. Wir waren gegen den Ball deutlich stärker und spielten auch besseren Fußball.

In der 60. Minute konnten wir dann durch Maurice Reuter auf 4:2 verkürzen, der wiederum einen Abpraller über die Linie drückte.

Die letzte halbe Stunde entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Michelbacher. Allerdings konnten wir trotz guter Chancen keinen Treffer mehr erzielen.

Am Ende steht eine bittere Niederlage, die wir uns aber selber zuzuschreiben haben. In der ersten Halbzeit war unsere Leistung viel zu schwach, um in der Kreisklasse punkten zu können.

Weiter geht es für uns am Ostersamstag, mit dem schweren Heimspiel, gegen den Tabellenführer aus Laufach. Anpfiff ist um 13:45 Uhr in Unterafferbach.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

18. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Sonntag, 24. März 2024, in Michelbach:

FSV Michelbach I – FC Unterafferbach II 4:2 (4:1)

1:0 Jan-Niklas Wagner (4.)

1:1 Olthoff (7.)

2:1 Heller (16.)

3:1 Olthoff (34.)

4:1 Erriahi (42.)