Am Sonntag, 10. November 2019, trat unsere Zweite Mannschaft zum ersten Rückrundenspiel beim FC Bürgstadt II an. In Bürgstadt konnte man den Hinrunden-Erfolg wiederholen und mit einem 4:1 Erfolg nach Unterafferbach zurückkehren. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer verfasst von Trainer Christopher Huck:

Mit der Partie in Bürgstadt II begann die Rückrunde und diese wollen wir ebenso positiv gestalten, wie die Hinrunde. Gegen Bürgstadt II hatten wir bereits gute Erfahrungen gemacht, denn das Hinspiel konnten wir mit 4:2 für uns entscheiden. Trotz allem hatten aber auch die Hausherren schon 17 Punkte geholt und standen auf einem gut gesicherten Mittelfeldplatz.

Uns steckte wohl noch die Niederlage vom letzten Sonntag in den Knien. Wir begannen zwar spielbestimmend mit viel Ballbesitz, aber im letzten Drittel fiel uns sehr wenig ein…

Und so kam es wie es kommen musste…

Mit dem ersten wirklichen Schuss aufs Tor, welcher zugleich noch abgefälscht wurde, schoss Nico Schimmelpfennig (Nr. 9) die Hausherren in der 39 Minute mit 1:0 in Front und wie liefen einem Rückstand hinterher. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels wendete sich aber das Blatt und wir wurden konsequenter vor dem gegnerischen Gehäuse!

Tobias Friedl hatte in der 56. Spielminute eine dicke Chance, als er den Ball nach starker Flanke von Marvin Roth volley knapp an der „Kiste“ vorbei setzte.

Aber gleich mit der nächsten Aktion setzte sich Johannes „Jones“ Schmitt stark zentral vor dem Strafraum durch netzte zum 1:1 Ausgleich ein (60. Minute).

Lange dauerte es anschließend nicht, bis Marvin Roth einen Freistoß aus gut 30 Meter in die Maschen drosch und das Ergebnis in der 67. Minute auf 1:2 für unseren FCU drehte.

In der 78. Minute konnte Bastian „Ranger“ Schirnhofer dann per schönem Fallrückzieher auf 1:3 erhöhen. Sensationeller Treffer!!!

Den Schlusspunkt zum 1:4 setzte dann Tobias Friedl in der 89. Minute, als er einen Freistoß aus gut 18 Metern unhaltbar in den Winkel hämmerte.

Fazit:

Eine erste Halbzeit zum vergessen, in der wir sehr ideenlos mit unserm Ballbesitz umgingen und dann dem Rückstand nachlaufen mussten. Eine zweite Halbzeit, die wir dann umso besser spielten! Im „letzten Drittel“ wurde konsequenter agiert und die Chancen in Tore umgemünzt – es folgten somit vier eigene Treffer, die zu einem verdienten 4:1 Sieg für unser Team führten!

Am kommenden Sonntag folgt nun das Heimspiel gegen Teutonia Obernau II, gegen die wir uns in der Hinrunde klar mit 7:0 Durchsetzten. Wir wollen diese Leistung bestätigen und die nächsten Punkte holen.

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FCU

———————————————————————–

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Sonntag, 10. November 2019, in Bürgstadt:

FC Bürgstadt II – FC Unterafferbach II              1:4

Tore:

1:0 Schimmelpfenig (35.)

1:1 Johannes Schmitt (60.)

1:2 Marvin Roth (66.)

1:3 Bastian Schirnhofer (76.)

1:4 Tobias Friedl (88.)

 

Schiedsrichter: Walter Reus

Zuschauer: 40