Einen klaren und auch in dieser Höhe verdienten 6:0 Heimerfolg feierte unsere Zweite Mannschaft im Freundschaftsspiel am Mittwoch, 10. Juli 2019, gegen die Erste Mannschaft des SV Königshofen.

Dabei wusste unser Team an diesem Tag durchaus zu überzeugen und ließ dem Gegner, der in der vergangenen Saison als Meister der B-Klasse 1 in die A-Klasse aufgestiegen ist, nicht den Hauch einer Chance.

Fabian Vormwald brachte unsere Elf in der 26. Spielminute mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war eine überragende Vorarbeit von Kevin Sauer, der das Leder millimetergenau durch die Königshofener Abwehrkette spielte und damit „Fabi“ mustergültig in Szene setzte. Fabian ließ sich diese Chance nicht nehmen und „netzte“ zur Führung für den FCU ein.

Wenig später hatte der FCU bereits den zweiten Jubelschrei auf den Lippen, doch der Treffer von Julian Kraus wurde vom Unparteiischen Markus Ritter aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben.

In der Halbzeitpause wechselte Trainer Christopher Huck fleißig durch und brachte fünf neue Akteure ins Spiel. Einer dieser „Neuen“ war es auch, der den Zwischenstand für den FCU auf 2:0 erhöhte!

Neuzugang Julian Linnebacher zog einen rasanten Spurt an, dem keiner der Gegenspieler folgen konnte. Anschließend versenkte Julian den Ball zum 2:0 im Tornetz.

Wenig später erhöhte Tobias Friedl, der gut von seiner langwierigen Verletzung erholt scheint, durch einen seiner bekannten „Hammerschüsse“ auf 3:0.

In der Folge hatten Julian Linnebacher, Marvin Roth, Gianluca Schuhmann und auch der inzwischen ebenfalls eingewechselte Fabio Linnebacher das 4:0 auf dem Fuß, doch Königshofens Schlussmann Felix Fischer verhinderte mit richtig guten Paraden einen höheren Rückstand.

66 Minuten waren absolviert, als Tobias Friedl einen von Youngster Marvin Roth perfekt gezirkelten Freistoß per Kopf zum 4:0 in die Maschen zauberte. Schöner Treffer!

Bei den Gästen ließ die Kraft immer mehr nach und Königshofen hätte sich nicht beschweren können, wenn die Niederlage noch deutlich höher ausgefallen wäre.

FCU-Trainer Christopher Huck wechselte in Hälfte zwei munter durch und sorgte dafür, dass alle aufgestellten Spieler auch ihre Spielzeit bekamen.

Einen weiteren sehenswerten Treffer sahen die Zuschauer in der 77. Spielminute, als Gianluca Schuhmann einen unnachahmlichen Spurt über die linke Seite anzog und anschließend eine maßgenaue Flanke auf den Kopf von Philipp Hefter spielte. „Hefti“ köpfte unhaltbar zum 5:0 ein und sorgte bei seinen Anhängern auf der Tribüne für Freudentänze.

In den Schlussminuten erhöhte Kevin Sauer nach Flanke von Fabio Linnebacher sogar noch auf 6:0, Julian Linnebacher hatte den Ball nicht ganz freiwillig passieren lassen.

Ein guter erster Test unserer Zweiten Mannschaft – allerdings auch gegen einen nicht wirklich starken Gegner.

——————————————————————————————

Freundschaftsspiel:

Mittwoch, 10. Juli 2019, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SV Königshofen I                6:0

1:0 Fabian Vormwald (26.)

2:0 Julian Linnebacher (51.)

3:0 Tobias Friedl (55.)

4:0 Tobias Friedl (66.)

5:0 Philipp Hefter (77.)

6:0 Kevin Sauer (84.)