Am Sonntag, 24. April 2022, empfing unsere Zweite Mannschaft mit dem FC Hochspessart den Tabellenzweiten der Kreisklasse. Mit 48 Punkten aus 20 Partien kämpfen die Gäste aus dem Spessart noch um den Aufstieg in die Kreisliga. Krankheitsbedingt mussten wir in diesem Spiel auf mehrere Spieler verzichten, weshalb auch unser Match der 1. Mannschaft abgesagt wurde.

Aber den Spielermangel sah man uns zum Beginn der Partie nicht an. Gleich mit einer der ersten Chancen brachte Fabian Vormwald den Ball knapp über die Torlinie der Gäste und der Unparteiische entschied auf 1:0 in der fünften Minute.

Die Freude wehrte aber nicht lange und Hochspessart drehte 20 Minuten später durch Tore von Marc Fischer und Lukas Bretorius auf 1:2.

Das muntere Toreschießen ging im Anschluss weiter. Kevin Sauer glich nach einer halben Stunde wieder aus, ehe Sandro Zahn kurz vor der Pause wieder vorlegte auf 2:3.

Vor dem Halbzeitpiff konnten wir abermals ausgleichen, diesmal durch Michael Kraus, und so ging es mit einem 3:3 in die Kabine.

Nach zehn gespielten Minuten in der zweiten Hälfte bekamen wir den Ball bei einem Eckball nicht richtig geklärt. Es kam wie es kommen musste: Aaron Strenheimer traf aus zwei Metern zum 3:4. Wieder liefen wir dem Rückstand hinterher.

In der 72. Minute bekamen wir auch hierfür die Chance zum Ausgleich als Fabio Linnebacher im Strafraum zu Fall gebracht wurde und wir einen Elfmeter zugesprochen bekamen. In dieser Situation wurde der Keeper mit gelb/rot vom Platz gestellt und Hochspessart agierte nun in Unterzahl.

Den Elfmeter verwandelten wir aber leider nicht. Und auch in der Folge fanden wir keine Möglichkeit mehr, ein letztes mal auszugleichen. So endete die Partie mit 3:4.

Fazit:
Es ist schon extrem bitter, dass wir im Endspurt der Saison viele Punkte liegen lassen, weil wir es nicht schaffen uns für eigentlich gute Spiele zu belohnen und Punkte zu holen. Es hilft aber alles nichts. Der nächste Gegner ist Tus Sommerkahl und in dieser Klasse können wir jedem Paroli bieten. Also auf zur nächsten Gelegenheit auf drei Punkte.
—————————————————————
Saisonspiel in der Kreisklasse 1:
Sonntag, 24. April 2022, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – FC Hochspessart I 3:4

1:0 Fabian Vormwald (8.)