Am Kerbsamstag, 23. Oktober 2021, empfingen wir die Nachbarn des FC Hösbach. Mit 25 Punkten beendete die Gäste die Hinrunde auf Tabellenrang drei. Auch die 1:7 Niederlage aus dem Hinspiel war noch allen im Gedächtnis, als man zum Saisonauftakt „auf die Mütze“ bekam.

Und auch diesmal sollte es nicht viel besser laufen. Witterungsbedingt mussten wir auf den Kunstrasen ausweichen.

Gleich zu Beginn steckten die Hösbacher einen Pass in die Tiefe und den darauffolgenden Querpass versenkten wir im eigenen Tor. So liefen wir gleich einem Rückstand hinterher.

Im weiteren Verlauf waren wir um viel Defensivarbeit bemüht, welche leider nicht immer funktionierte. Vor der Pause trafen Timo Brückner (31. Min.) und Lars Hahn (41. Min.) zum 0:3 Halbzeitstand.

Nach der Pause das gleiche Spiel: keine zwei Minuten vergingen als Timo Brückner in der 47. Min. einen Abpraller zum 0:4 abstaubte.

Danach wollte es auch weiter nicht so richtig klappen und wir fanden einfach nicht ins Spiel. Mit dem 0:5 durch Luis Bahmer ließ Hösbach dann Tempo aus der Partie und wir kamen langsam aus der eigenen Hälfte.

Ein Angriff über Fabian Vormwald konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte „Fabi“ sicher und verkürzte auf 1:5.

Aber gegen Ende des Spiels markierte Hösbach den Endstand, abermals durch Lars Hahn zum 1:6.

Fazit:

Auch diesmal gelang uns gegen einen starken Gegner nicht viel. Und so müssen wir weiter auf den Befreiungsschlag warten. Am Sonntag geht es gegen den FSV Michelbach. Gerade hier gelang uns der erste Erfolg in der Kreisklasse.

—————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Kerbsamstag, 23. Oktober 2021, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – FC Hösbach I                      1:6

0:1 Eigentor (3.)

0:2 Brückner (29.)

0:3 Hahn (39.)

0:4 Hahn (47.)

0:5 Bahmer (60.)

1:5 Fabian Vormwald (75.)

1:6 Hahn (85.)

Schiedsrichter: Harald Schüttler