Am Sonntag, 03. November 2019, musste unsere Zweite Mannschaft beim Tabellenfünften der A-Klasse 3, der SpVgg Hösbach-Bahnhof II, antreten. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Zweitmannschaftstrainer Christopher Huck:

Nach dem knappen Sieg vor zwei Wochen gegen Elsava Elsenfeld II waren wir am Sonntag zum Abschluss der Hinrunde in Hösbach-Bahnhof zu Gast. Die Bahnhöfer belegten mit 19 Punkten den fünften Platz und zählten zum erweiterten Feld der Verfolger. Aufpassen mussten wir vor allem auf die torgefährlichen Jonas Repp (6 Tore) und Luca Beshka (5 Tore).

Irgendwie schien die uns das spielfreie Kerbwochenende aus dem Takt gebracht zu haben. Wir starteten ohne Elan und mit wenig Ideen in die Partie. Und so wurde in den ersten 15 Minuten wenig Fußball geboten.

Nach 17 Minuten brachte Kevin Sauer das Leder erstmals im gegnerischen Kasten unter, aber der Unparteiische sah eine angebliche Abseitsstellung – auf jeden Fall eine diskutable Entscheidung!!

Im direkten Gegenzug leisteten wir uns einen individuellen Fehler im Spielaufbau und kassierten so den 1:0 Rückstand durch Marcel Röder (Nr.17).

In der Folge kamen wir dann komplett aus dem Konzept und uns fiel – außer einigen langen Bällen – nichts mehr ein. Lediglich hervorzuheben waren die gut getretenen Freistöße von Tobias Friedl, die immer wieder gefährlich auf oder vor das Bahnhöfer Tor kamen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann etwas ruppiger, was nicht unbedingt zu einem schönen Spielfluss beitrug. Viele Unterbrechungen, zahlreiche Fehlpässe – das war nichts fürs Auge der Zuschauer.

In der 69. Minute waren wir dann zu weit aufgerückt und ließen einen langen Ball über unsere Abwehr zu. In der Rückwärtsbewegung kam es dann im Strafraum zum Zweikampf, woraufhin der gegnerische Spieler zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied.

Den Strafstoß verwandelte Marvin Reiling (Nr.11) sicher zum 2:0 für die Bahnhöfer.

In der 76. Minute bäumten wir uns dann nochmals auf und eine Flanke von Bastian „Ranger“ Schirnhofer hämmerte Felix Borst direkt unter die Latte. Damit verkürzten wir auf 1:2 und schnupperten am Ausgleich.

Als Bahnhofs Christian Grams nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste, waren wir dann noch zwölf Minuten in Überzahl. Aber es half nichts: wir konnten keinen Druck mehr aufbauen und somit endete die Partie mit 2:1 für die SpVgg Hösbach-Bhf II.

Fazit:

Durch unsere schlechteste Saisonleistung kassierten wir die zweite Niederlage. Das war ein ganz schwacher Auftritt, bei dem wir ideenlos wirkten und auch kämpferisch nicht viel Aufbieten konnten. Nichts desto trotz beenden wir die Hinrunde mit 30 Punkten aus zwölf Partien, was vor der Saison mit Sicherheit niemand für möglich gehalten hätte!!! Am nächsten Sonntag sind wir beim FC Bürgstadt II zu Gast. Dort wollen wir an die gute Leistung der Hinrunden-Partie anknüpfen, welches mit 4:2 gewonnen wurde. In Bürgstadt soll „ohne Wenn und Aber“ der nächste Dreier eingefahren werden!

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FC Unterafferbach

————————————————————————-

Saisonspiel in der A-Klasse 3:

Sonntag, 03. November 2019, in Hösbach-Bahnhof:

SpVgg Hösbach-Bahnhof II – FC Unterafferbach II                 2:1

1:0 Röder (17.)

2:0 Reiling (69., Foulelfmeter)

2:1 Felix Borst (76.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb/Rote Karte: Christian Grams (77., SpVgg, wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: Axel Zain