Wir hatten von Beginn an große Probleme ins Spiel zu kommen. Der Gast war uns in allen Belangen überlegen und führte schon nach 13 Minuten mit 0:2.

Danach standen wir zwar defensiv besser aber konnten uns keine Chancen erarbeiten und machten zu viele einfache Fehler. Kurz vor der Pause kassierten wir dann noch Gegentor Nummer drei. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen. Eine extrem schwache erste Halbzeit von uns, in der wir alles vermissen ließen, was uns die letzten Wochen ausgezeichnet hat.

Nach der Pause zeigten wir dann aber ein anderes Gesicht. Wir waren deutlich zweikampfstärker und ließen auch den Ball besser laufen.

Durch einen Fehler in der Vorwärtsbewegung mussten wir nach 53 Minuten allerdings das 0:4 hinnehmen. Die Jungs ließen sich aber nicht hängen und konnten nach 59 Minuten durch einen Weitschuss von Nick Junge auf 1:4 verkürzen.

In der letzten halben Stunde waren wir das spielbestimmende Team aber konnten uns keine klaren Möglichkeiten erarbeiten. Mit der letzten Aktion des Spiels konnte Hösbach dann noch auf 1:5 erhöhen.

Fazit:
Insgesamt steht eine verdiente Niederlage. In der ersten Hälfte war uns der Gast total überlegen und führte auch verdient mit 0:3. Die zweite Halbzeit agierten wir auf Augenhöhe und ließen defensiv nicht mehr viel zu. Allerdings hatten wir aber nur wenige eigene Torchancen.

Am kommenden Sonntag geht es mit dem wichtigen Auswärtsspiel in Schneppenbach weiter. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU
—————————————–
20. Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:
Sonntag, 16. April 2023, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – FC Hösbach I 1:5 (0:3)

0:1 Pazienza (6.)
0:2 Mracek (13.)