Nachdem wir letzte Woche eine unnötige Niederlage in Kleinostheim einstecken mussten, wollten wir nun unbedingt beim Kerbspiel am 22. Oktober 2022, gegen den großen Meisterschaftsfavoriten aus Goldbach punkten. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse der letzten Tage wurde auf dem Kunstrasen gespielt.

Zu Beginn hatten wir allerdings Probleme Zugriff aufs Spiel zu bekommen und bewegten uns in eigenem Ballbesitz nicht gut. Folgerichtig ging der Gast schon nach fünf Minuten in Führung.

Danach kamen wir langsam besser in die Zweikämpfe und Mo Hein konnte in der 22. Minute ausgleichen.

Nach einer halben Stunde gerieten wir wieder in Rückstand. Das 1:2 entstand allerdings aus einer klaren Abseitsposition.

Kurz vor der Pause hielt uns Jule durch eine überragende Parade im Spiel und so ging es nur mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Nach der Halbzeit waren wir im Ballbesitz deutlich aktiver und fighteten uns so richtig in die Partie. In der 57. Minute erzielten wir durch Kevin Sauer den verdienten Ausgleich. Nun waren wir die spielbestimmende Mannschaft und wollten noch mehr. Wir hatten auch noch ein paar gute Schusschancen aber es wollte kein Ball mehr ins Tor.

Am Ende steht ein Unentschieden gegen den großen Favoriten aus Goldbach, dass wir uns absolut verdient haben!

Nach der Pause machten wir ein super Spiel und jeder einzelne Spieler auf dem Platz zeigte, dass er das Spiel unbedingt gewinnen will. Dafür muss man der Mannschaft ein großes Kompliment machen.

——————————————————-

10. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2022/23:

Samstag, 22.Oktober 2022, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II– VfR Goldbach I  2:2 (1:2)

0:1  Carlo Barth (5.)

1:1  Mo Hein (22.)