Mit Bastian Schirnhofer müssen wir leider einen weiteren Abgang in der „Corona-Pause“ vermelden. „Ranger“, wie er von seinen Mitspielern liebevoll genannt wurde, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Kreisklassisten SG Schimborn, wo er zukünftig mit einigen seiner besten Freunde zusammenspielen wird.

In der Winterpause 2013/14 kam Bastian Schirnhofer nach einem Jahr bei den Junioren des FC Hösbach zum FC Unterafferbach zurück und spielte seitdem 96 Spiele in unserer Ersten und Zweiten Mannschaft.

Als Stammspieler unseres A-Klasse-Kaders stand „Basti“ immer wieder auf dem Sprung in den Erstmannschaftskader, leider warfen ihn immer wieder Verletzungen aus dem Tritt.

Auch als Torschütze konnte er sich laut Günter Kraus sechsmal in die Statistiken des FCU eintragen, unter anderem erzielte „Ranger“ auch einen enorm wichtigen Treffer bei den Hallen-Kreismeisterschaften, der uns erst in die KO-Runde einziehen ließ – am Ende stand bekanntlich der Titel des Aschaffenburger Hallenkreismeisters 2019/20 für unseren FCU.

Nach etlichen Jahren im Trikot unseres Vereins strebt Bastian Schirnhofer nun eine sportliche Veränderung an, seinen Wechsel zur SG Schimborn hat „Ranger“ bereits in der vergangenen Winterpause angekündigt. Aus diesem Grund legt ihm der FCU auch keine Steine in den Weg und ermöglicht ihm den Wechsel bereits in der „Corona-Pause“.

„Ranger“, wir bedanken uns recht herzlich bei Dir für Deine Einsätze im Trikot unseres FCU. Wir hoffen, dass Du weiterhin Deinen Weg gehen wirst und mit Deinem neuen Verein SG Schimborn viele sportliche Erfolge feiern kannst. Beim FCU wirst Du auch weiterhin ein gern gesehener Gast sein, sei es als Zuschauer, gegnerischer Spieler oder auch bei einer späteren Rückkehr – die Dir natürlich jederzeit offensteht!

Alles Gute für Dich, Bastian Schirnhofer!