Im absoluten Endspiel beim Aufsteiger FC Hochspessart I in Heigenbrücken spielten unsere Jungs am Sonntag, 21. Mai 2023, hochkonzentriert. Schon nach einer Minute konnte Jens Kraus eine Flanke zur Führung verwerten.

Im Anschluss hatten wir sogar noch zwei sehr gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, leider konnten wir die Chancen nicht nutzen.

Die Gastgeber hatten zahlreiche Standards, diese konnten wir aber gut verteidigen. Somit ging es in diesem kampfbetonten Spiel mit der knappen Führung in die Pause.

Direkt nach der Halbzeit hatten wir wieder einen Traumstart: ein hoher Flugball in den Fünfmeterraum von Michel Kraus konnte der Torhüter nicht festhalten und unser Top-Torjäger Jens Kraus schob souverän zur 2:0-Führung ein.

In der Folge wurde das Spiel immer härter und jeder Meter wurde von beiden Teams hart umkämpft.

Wir standen an diesem Tag in der Defensive sehr stabil und ließen kaum Tormöglichkeiten für die Hausherren zu. Den Schlusspunkt einer sehr guten Partie setzte wiederum Jens Kraus mit einem Freistoß aus 25 Meter in den Winkel – ein Traumtor.

Dies war das Endergebnis einer stark umkämpften Partie. Das Ergebnis reicht, um ein weiteres Jahr Kreisliga zu planen. Auch die Gastgeber hielten aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen ebenfalls die Liga.

Nun gilt es, die zweite Mannschaft mit allen möglichen Mitteln zu unterstützen und in der Kreisklasse zu halten.

Dies wäre wieder mal eine sensationelle Leistung unserer beiden Mannschaften.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

——————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 21. Mai 2023, auf dem Rasenplatz in Heigenbrücken:

FC Hochspessart I – FC Unterafferbach I               0:3

0:1 Jens Kraus (1.)