Unsere U15-Junioren treten in dieser Saison in der Gruppe AB02 an. Von U11-Junioren des „älteren Jahrgangs“ bis U15-Junioren sind Spieler aller Jahrgänge in diesem Team vertreten. Trotz der teilweise körperlich deutlichen Überlegenheit der Gegner ist unser Team gut in die Saison 2021/22 gestartet. Hier die Spielberichte zu den ersten Saisonspielen, übermittelt von Jugendleiter Mirco Hersina, verfasst von Trainer Marius Kraft:
FC Unterafferbach – SV Alemannia Haibach 3:2
Tore:
1:0 Konstantin Hersina (10.)
2:0 Santiago Arenas (16.)
3:0 Konstantin Hersina (33.)
3:1 Marius Linhart (48.)
3:2 Vizcarra Rengifo (63.)
Nach der langen Sommer-Pause durften unsere Jungs, die gerade frisch in die C-Jugend kommen, den Auftakt der Runde daheim genießen. Der erste Gegner der neuen Saison am Sonntagmorgen, den 19. September 2021 hieß SV Alemannia Haibach, auf unserem heimischen Kunstrasen. Hier der Bericht zu dem Spiel:
Die ersten paar Minuten herrschte ein Abtasten beider Mannschaften und keiner wollte ein Risiko eingehen. Neu für unsere Jungs und Mädchen war zudem das Großfeld, mit dem sie sich ab dieser Saison anfreunden müssen. Nach knapp 10 Minuten bekam Konstantin Hersina einen schönen Pass vor das Tor der Gäste. Doch bevor er abschließen konnte, wurde er von hinten zu Boden gebracht und es gab Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte wuchtig. Nach der 1:0 Führung gab es zahlreiche Torchanen auf beiden Seiten. Kurz darauf schnappte sich Kapitän Tizian den Ball und spielte einen wunderbaren Steilpass in die Spitze, welchen Santiago Arenas von der Strafraumkante verwertete. Eine starke Phase von uns, die bis zur Pause anhielt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Konstantin sogar noch nach tollem Dribbling das 3:0 erzielen.
Nach dem Seitenwechsel gab es viel Rotation, sodass jeder seine Einsatzzeit bekam. Dadurch litt aber auch ein wenig unser tolles Spiel aus der ersten Hälfte. Eine Viertelstunde vergangen und Haibach erhielt einen Strafstoß, den sie zum 3:1 verwandelten. Unsere Truppe wirkte etwas platt und es kam nur selten zu Entlastung nach vorne. Die Gäste kamen zu etlichen Torchancen, darunter auch ein Lattentreffer, bis sie in der 63. Minute doch noch zum 3:2 trafen.
Alles in allem ein gelungener Saisonstart. An dem 3:2 Heimsieg kann die Truppe im nächsten Spiel anknüpfen und sich aber noch steigern.
TV Aschaffenburg Schweinheim – FC Unterafferbach 1:8
Tore:
0:1 Tizian Hersina (1.)
0:2 Konstantin Hersina (2.)
0:3 Santiago Arenas (20.)
0:4 Tizian Hersina (51.)
0:5 Konstantin Hersina (54.)
1:5 (58.)
1:6 Santiago Arenas (61.)
1:7 Konstantin Hersina (68.)
1:8 Konstantin Hersina (70.)
Mit ordentlich Rückenwind vom Heimsieg gegen Haibach ging es zum ersten Auswärtsspiel der Runde nach Schweinheim. Die Partie fand statt am Freitag, den 24. September um 18:00 Uhr abends. Hier der Bericht zu dem Spiel:
Schon vor dem Anpfiff wussten wir, dass es kein normales Spiel werden würde. Der Gegner trat offiziell nur mit 9 Leuten an, sodass auch wir umstellten und uns ebenfalls an die veränderte Spielfeldgröße gewöhnen mussten. Zudem gab es auch einen Wechsel auf der Torwart-Position, welchen Ben Link im Kasten aber toll umsetzte. Kaum startete die Partie, zappelte der Ball auch schon im Netz. Tizian Hersina mit dem schnellen 1:0. Und damit nicht genug. Bruder Konstantin verdoppelte eine Minute später sogar auf 2:0. Ein toller Start in das Match. Die Gastgeber aus Schweinheim wirkten gerade in der Defensive überfordert, was sich das Spiel über einige Male zeigen sollte. Trotz alledem kamen auch sie zu einigen Torgelegenheiten, die sie aber nicht wirklich nutzen konnten. Santiago setzte in der 20. Spielminute den nächsten Ball in die Maschen, wodurch wir unseren Vorsprung vergrößerten. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Zufrieden war das Trainerteam allerdings nicht zu 100%.
In der zweiten Hälfte funktionierte gerade das Zusammenspiel deutlich besser. Dadurch fielen auch deutlich mehr Treffer, was die Jungs sichtlich freute. Lediglich ein Gegentreffer mussten wir in der 58. Minute hinnehmen. Auf unserer Seite trafen erneut Tizian und Santiago einmal. Doch der Mann des Abends hieß ganz klar Konstantin Hersina, der insgesamt sensationelle 4 Tore erzielte und an einigen anderen beteiligt war. Alles in allem ein ungefährdeter 1:8 Auswärtssieg.
FC Unterafferbach – JFG Aschafftal 0:7
Tore:
0:1 (27.)
0:2 (43.)
0:3 (46.)
0:4 (53.)
0:5 (55.)
0:6 (67.)
0:7 (69.)
Nach den ersten beiden siegreichen Spieltagen gegen Haibach und Schweinheim sollte nun unter der Woche ein etwas härterer Brocken auf unsere Mannschaft zukommen. Am Dienstag, den 28. September ging es gegen die JFG Aschafftal, und damit gegen einige Goldbacher und Hösbacher. Derbytime war angesagt. Hier der Bericht zu dem Spiel:
Unsere junge Truppe kam gut in die Partie und hatte in der ersten Viertelstunde das Heft in der Hand. Vor allem unser Außenspieler Konstantin Hersina hatte zwei, drei gute Gelegenheiten, die er aber leider nicht für uns nutzen konnte. Auch eine strittige Elfmeterentscheidung war mit dabei, mit der wir eventuell in Führung gegangen wären. Doch nach dieser guten Anfangsphase drehte sich das Spiel komplett in die andere Richtung. Die Aschafftaler wurden von Minute zu Minute stärker und kurz vor der Halbzeit gingen sie dann auch mit 1:0 in Führung. Ein ungünstiger Zeitpunkt für uns.
Aber auch nach der kurzen Verschnaufpause für die Jungs und Mädchen ging es nicht besser weiter. Die Gäste nahmen richtig Fahrt auf und erhöhten in der 43. und 46. Spielminute auf 3:0. Unseren Junioren sah man nun gänzlich an, dass sie die Lust am Spiel verloren und es kam Unruhe rein. Immer weniger Pässe kamen an und die Verteidigung wurde vernachlässigt. So dauerte es auch nicht lange, bis Aschafftal den nächsten Doppelschlag setzte. Die Fans und die Spieler sehnten sich den Schlusspfiff schon herbei, als kurz vor Spielende die Gäste noch mit zwei Treffern das 7:0 markierten.
Am Ende eine Derbyniederlage, die gegen die körperlich überlegenen Aschafftaler vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Hoffentlich läuft es nächste Partie ein bisschen besser für uns.
SG Aschaffenburg-Strietwald – FC Unterafferbach 0:2
Tore:
0:1 Konstantin Hersina (12.)
0:2 Tizian Hersina. (26.)
Zwei Siege und eine Niederlage. So waren wir bisher in die Saison gestartet. Daran wollten wir anknüpfen und auswärts im Strietwald den nächsten Sieg einfahren. Das Spiel fand statt am Samstag, den 02. Oktober. Und Hier der Bericht zu dem Spiel:
Auffällig von Beginn an war direkt der überdurchschnittlich große Platz. Es würde also ein anstrengendes Spiel für unsere Jungs und Mädchen werden. Nach 12 Minuten bekamen wir einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen, welchen sich Konstantin Hersina schnappte und knallhart in die Maschen nagelte. Den Schützen merkten sich die Strietwälder anscheinend und foulten ihn wenige Zeit später, sodass er kurz raus musste. In der 26. Minute dann die nächste Freistoß-Situation für uns. Da Konstantin nicht mehr auf dem Feld war, übernahm sein Bruder Tizian die Pille. Und auch er traf, allerdings noch etwas abgefälscht. Daraufhin gab es einen wütenden Sturmlauf der Strietwäder mit vielen gefährlichen Torraumszenen, die unsere Defensive aber zum Glück alle verteidigten. Eine aufregende erste Halbzeit mit viel Offensivdrang beider Mannschaften.
Die zweite Halbzeit ging ähnlich weiter und wir konnten uns bei unserer Abwehrreihe und unserem Keeper bedanken, dass es noch 2:0 stand. In der 60. Minute sah ein gegnerischer Spieler wegen Beleidigung gegenüber dem Schiedsrichter die rote Karte. Trotz Überzahl konnten wir nicht den Deckel draufsetzen, um das Spiel endgültig zu entscheiden. Kurz vor Schluss hatten wir sogar noch einen Elfmeter, den wir zwar verwandelten, der aber danach wieder zurückgenommen wurde. Merkwürdige Szene. Dann folgte aber der Schlusspfiff und der Jubel unserer Junioren war riesig. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. So kann es gerne weitergehen.
SV Vorwärts Kleinostheim – FC Unterafferbach 9:1
Tore:
1:0 (1.)
2:0 Kulczynski (9.)
3:0 (17.)
3:1 Konstantin Hersina (19.)
4:1 Kulczynski (22.)
5:1 (46.)
6:1 (48.)
7:1 (49.)
8:1 Boukenbouch (53.)
9:1 (55.)
In einer Liga, in der unsere Mannschaft anderen Teams körperlich deutlich unterlegen ist, stand am Dienstagabend, den 12. Oktober das nächste Auswärtsspiel gegen den SV Vorwärts Kleinostheim an. Und hier der Bericht zu dem Spiel:
Keine zwanzig Sekunden gespielt, da zappelte der erste Ball auch schon im Netz. Der schnell vorgetragene Angriff über die linke Seite war durch den Geschwindigkeitsunterschied nicht zu verhindern. Wir taten uns sichtlich schwer gegen die Gastgeber, die teilweise ein Kopf größer waren. In der zehnten Spielminute fackelte ein Kleinostheimer Mittelfeldspieler nicht lange rum und erhöhte mit einem satten Fernschuss auf 2:0. Nur selten gab es für unsere Jungs an diesem Abend Entlastung, und wenn, dann waren die Abschlüsse meistens zu ungenau oder die Angriffe nicht vernünftig zu Ende gespielt worden. Nach 17 Minuten stand es schon 3:0. Im Anschluss dann aber ein Lichtblick. Nach kurz ausgeführtem Eckball holte Konstantin Hersina einen Strafstoß raus, indem er gefoult wurde. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte. Leider sollte das aber das einzige Tor für uns bleiben. Kurz darauf stellten die Gastgeber den alten Abstand wieder her. Mit einem 4:1 ging es in die Kabine.
Hälfte zwei mussten wir sogar ohne Abwehrchef Jakob Beißler bestreiten, bei dem es nicht mehr weiterging. Dadurch war die Defensive noch wackeliger als vorher und die Gegentore fielen im Minutentakt. Pausenlos belagerten die Gegner unseren Strafraum und Offensivanteile unsererseits waren gering. Am Ende des Spiels stand ein ausschlaggebendes 9:1 auf der Ergebnistafel.
Alles in allem ein schwieriger Abend für die U15, die körperlich und spielerisch leider nichts entgegenzusetzen hatte.
Vorschau:
Das nächste Spiel der Junioren ist am Sonntag, den 17. Oktober 2021 um 10:30 Uhr daheim gegen den SV Stockstadt.
Marius Kraft, Trainer U15-Junioren
Hinterlasse einen Kommentar