Unsere neu gegründeten U9-Junioren spielen in dieser Saison erstmals im Spielbetrieb und werden durch zahlreiche U7-Spieler unterstützt. Aus diesem Grund muss man in dieser Runde wohl noch etwas „Lehrgeld“ bezahlen. Hier die Berichte zu den ersten Saisonspielen, übermittelt von FCU-Jugendleiter Mirco Hersina:

U9 – FC Unterafferbach – VfR Goldbach  0:10

Im ersten Pflichtspiel nach langer Corona-Pause war der VfR Goldbach zu Gast. In den ersten Minuten agierten unsere Jungs sehr nervös. Bis zur Halbzeit stabilisierten wir uns. Konnten die Angriffe des VfR aber nur mit Mühe stoppen. In der zweiten Halbzeit erspielten wir uns drei aussichtsreiche Abschlüsse, die vom Goldbacher Keeper pariert wurden.

Fazit: Unser Team, das hauptsächlich aus U7 Spieler besteht, hat sich gegen einen körperlich und spielerisch überlegenen Gegner tapfer geschlagen.

U9 – FC Unterafferbach –  TV Schweinheim  1:8

Der TV Schweinheim war zum zweiten Hinrunden Spiel zu Gast. Wir starten deutlich besser in die Partie und konnten das Spiel die ersten Minuten offen gestalten. Auch unsere Defensivarbeit war im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert.  Mitte der ersten Halbzeit gerieten wir defensiv mehr und mehr in Bedrängnis.  Die Fernschüsse unseres Gegners wurden genauer und so gingen wir mit einem 0:4 Rückstand in die Pause. Trotz des Rückstandes, der zwischenzeitlich auf 0:7 anwuchs, kämpften unsere Jungs unermüdlich weiter und verdienten sich Ihren Ehrentreffer zum 1:7. In der letzten Spielminute erzielte Schweinheim den Endstand von 1:8.

Fazit:     Deutliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen zur Vorwoche. Es gilt an die Leistung anzuknüpfen und mit noch mehr Mut zu agieren, dann werden wir die kommenden Wochen die ersten Punkte einfahren