Am Sonntag, 24. April 2022, treten unsere beiden Herrenmannschaften zu Heimspielen gegen den SV Schöllkrippen (Kreisliga, Spielbeginn 15:00 Uhr) und den FC Hochspessart (Kreisklasse, Spielbeginn 13:00 Uhr) an. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Der SV Schöllkrippen steht mit 35 Punkten und 51:41 Toren aus 22 absolvierten Partien auf Rang vier der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg. Eine stolze Leistung, ist man doch erst in der vergangenen Saison als Meister der Kreisklasse 1 in die Kreisliga aufgestiegen. Nach einem kurzen „Hänger“ zur Fortsetzung der Rückrunde nach der Winterpause mit Niederlagen gegen Wiesen (1:3) und Mechenhard (0:2) ist die Elf von Trainer Matthias Röll inzwischen wieder „voll im Tritt“ und „fertigte“ Bürgstadt (3:2) und Elsenfeld (7:2) mit Siegen ab. Nun will man auch gegen den FCU nachlegen, wo man im Hinspiel beim kuriosen 4:4 nach klarer Führung noch unnötig zwei Punkte abgegeben hat.

Der FCU war im Hinspiel überglücklich mit dem einen Zähler, den man in Schöllkrippen ergattern konnte. Nach 26 Minuten lag man bereits mit 3:0 im Rückstand, man hätte sich aber auch nicht über einen deutlich höheren Rückstand beschweren dürfen. Schöllkrippen hatte unzählige weitere hochkarätige Möglichkeiten, scheiterte aber an den eigenen Nerven oder an Torwart Louis Pfeifer. So brachte Fabio Linnebacher den FCU vor der Pause noch auch 3:1 heran und auch der vierte Schöllkrippener Treffer reichte nicht zum Sieg, da Jens Kraus einen Dreierpack „schnürte“ und in der Nachspielzeit das 4:4 erzielte. Trotzdem war Schöllkrippen im Hinspiel das klar bessere Team und geht deshalb auch als Favorit in das Rückspiel am Sonntag.

Der FCU II tritt am Sonntag gegen den FC Hochspessart an, der immer noch im Fernduell mit dem VfR Goldbach um die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 streitet. Der FC Hochspessart um Trainer Udo Löffler steht mit 48 Punkten und 53:21 Toren aus 20 absolvierten Spielen auf Rang zwei der Kreisklasse Aschaffenburg 1. Mit Goalgetter Marc Fischer (22 Saisontreffer) hat man den besten Torjäger der Spielklasse in seinen Reihen. Allerdings droht Marc Fischer – glaubt man Gerüchten aus dem Spessart – gegen den FCU II auszufallen. Auch Stammtorhüter Pascal Albert ist seit Wochen verletzt raus und wird von Sebastian Hasenstab vertreten. Auch steht noch nicht fest, ob Ex-FCUler Sven Staab am Sonntag mitwirken wird – auch er stand in den letzten Spielen nicht im Kader von Trainer Udo Löffler…

Alles andere als ein klarer Sieg der Gäste wäre eine Sensation – gerade auch weil beim FCU zahlreiche Spieler aufgrund von Corona-Infektionen auszufallen drohen. Momentan steht in der Schwebe, ob die Partien am Sonntag überhaupt durchgeführt werden können. Jeden Tag melden neue Spieler positive Tests und müssen wohl damit erstmal Pausieren. Wir werden sehen, was die kommenden Tage und die sichereren PCR-Tests bringen werden…

Wir wünschen unseren beiden Mannschaften auf jeden Fall viel Erfolg für diese beiden schweren Heimspiele gegen Schöllkrippen und Hochspessart und hoffen darauf, dass auch beide Partien ausgetragen werden können. Den Schiedsrichtern wünschen wir ein glückliches Händchen und allen Beteiligten zwei verletzungsfreie und faire Spiele.
————————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 24. April 2022, um 15:00 Uhr in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – SV Schöllkrippen I

Schiedsrichter: Ferhat Günday
————————————————————————
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1::
Sonntag, 24. April 2022, um 13:00 Uhr in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – FC Hochspessart I

Schiedsrichter: Alexander Sternberg