Am heutigen Donnerstag, 13. Oktober 2022, soll nun endlich das Nachholspiel unserer Ersten Mannschaft bei der SG Viktoria/DJK Kahl über die Bühne gehen, Spielbeginn ist um 19:30 Uhr auf dem Hauptplatz von Viktoria Kahl. Hier der Vorbericht zu dieser Partie:
Was gab es für einen Aufschrei im Fußballkreis Aschaffenburg, als Viktoria Kahls Vorstand Fritz Will im Laufe der vergangenen Runde den Rückzug des Landesliga-Teams in die Kreisliga Aschaffenburg ankündigte. Jahrelang war Viktoria Kahl eines der Aushängeschilder des Fußballkreises Aschaffenburg und spielte bis in die Bayernliga mit. Nun hat all dies vorerst ein Ende und die beiden Kahler Teams treten nun in einer Spielgemeinschaft zusammen in der Kreisliga Aschaffenburg an. 6-7 Akteure des Landesliga-Kaders sind den Vorsitzenden Fritz Will (Viktoria Kahl) und Eckhard Reusert (DJK Kahl) erhalten geblieben – zusammen mit etlichen Spielern aus der eigenen Jugendabteilung soll eine schlagkräftige Truppe in der Kreisliga aufgebaut werden. Nach anfänglichen Problemen und mehreren Niederlagen scheint sich Kahl inzwischen gefunden zu haben, mit Siegen gegen Gencler Birligi (2:1), den VfR Großostheim (1:0) und Elsava Elsenfeld (4:3) konnten die Abstiegsränge erst einmal verlassen werden, die Wertung des abgebrochenen Spiels gegen den FC Hochspessart steht zudem vom Sportgericht noch aus. Auch diese Punkte könnten den Kahlern noch zugesprochen werden… Damit wäre das Team der Trainer Steffen Fuchs und Sascha Hubert erst einmal aus dem Gröbsten raus und man kann feststellen, dass das Team in der Kreisliga angekommen ist.
Mit Dominik Witzel hat die Spielgemeinschaft einen überragenden Regisseur im Mittelfeld und mit dem Ex-FCUler Oliver Reinhart einen blitzschnellen Stürmer in der Offensive. Kann man diese beiden Akteure ausschalten, so hat man die halbe Miete bereits eingefahren. Natürlich können auch Spieler wie Tobias Leis, Dominik Stürz, Alexander Stickler, Bastian Schwalbe oder Steffen Fuchs den Unterschied ausmachen – man darf das Kahler Team einfach nicht ins Spiel kommen lassen!
Der FCU muss in Kahl dringend Punkten, um nicht den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu verlieren. Mit dem 9:0 Kantersieg gegen Kleinheubach ist der Anfang für eine mögliche Aufholjagd gemacht, nun muss in den Spielen gegen Kahl, Leidersbach und Hochspessart unbedingt nachgelegt werden um nicht vollends im Abstiegssumpf der Liga zu landen.
Wir drücken unser Ersten Mannschaft die Daumen und hoffen auf einen Sieg in Kahl! Jungs, hängt Euch rein und feiert den nächsten Dreier!
———————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Donnerstag, 13. Oktober 2022, um 19:30 Uhr bei Viktoria Kahl:
(SG) Viktoria / DJK Kahl I – FC Unterafferbach I
Schiedsrichter: Frank Staudinger
Ich wünsche der Mannschaft einen AUSWÄRTSSIEG in Kahl. Ich werde als FCU Fan vor Ort zur Unterstützung sein. Gruß Herbert Raab