Am Sonntag, 09. Oktober 2022, traten unsere C-Junioren zu ihrem zweiten und zugleich schweren Auswärtsspiel am 4.Spieltag der Saison 2022/23 der Gruppe 1 Aschaffenburg gegen das Spitzenteam von (SG) DJK Kahl an und verlor am Ende mit 0:4. Hier der Bericht zur Partie, wieder verfasst von Trainer Tom Junker:

Nach dem großen Pokalkrimi daheim gegen die JFG Mittlerer Kahlgrund, der für uns das glücklichere Ende nahm, ging der Ligaspieltag weiter. Wir mussten die Auswärtsfahrt zum Top-Team von (SG) DJK Kahl aufnehmen, die ebenfalls im Pokal eine Runde weitergekommen sind und in der Liga mit dem 7:3-Sieg ein Tag vor dieser Begegnung in Laufach den 2.Rang übernehmen konnten und mit 7 Punkten aus drei Spielen eine gute Ausbeute vorzeigen können. Damit kam es zum großen Duell Zweiter gegen den Ersten.

Bei strahlend blauem Himmel begann die Begegnung für unsere Farben sehr schlecht. Die erste Chance im Spiel konnte die Heimmannschaft nach zwei gespielten Minuten zur 1:0-Führung nutzen. Nach einem langen Freistoß waren wir nicht aufmerksam und der gegnerische Stürmer konnte nach seinem zweiten Versuch den Ball ins Tor drücken. Durch gute Möglichkeiten von der SG Kahl hätten sie den Vorsprung weiter ausbauen können.

Nach knapp 20 Minuten fiel dieser Treffer dann auch zum 2:0 nach einem Freistoß, der nicht konsequent verteidigt werden konnte und so der Angreifer vollkommend frei aus kürzester Distanz verwandeln konnte. Durch die schnellen Spieler kam Kahl immer wieder gefährlich vor das Tor von Frederick Müller. Unsererseits konnten wir nur zweimal durch Can-Luis Bahmer und Tizian Hersina in Tornähe kommen. Diese Versuche waren kein Problem für Torhüter Thorben Weitz. Damit blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim Zwischenstand von 2:0 für das Heimteam.

In der zweiten Hälfte hatten wir uns noch etwas vorgenommen, um das Spiel noch in die andere Richtung zu kippen. In den Anfangsminuten sah es auch ein wenig besser aus und Santiago Arenas hatte auch die Möglichkeit zum Anschluss. Jedoch traf er den Ball nicht voll und ging damit am rechten Tor vorbei. Des Weiteren war Kahl die Elf, die das Spiel im Griff hatte und immer wieder zu weiteren Torchancen kam. Wir konnten in den ganzen 70 Minuten nicht unser Spiel auf den grünen Rasen bringen.

In der 52.Minute kam das Heimteam zum 3:0 nach einem Eckstoß bei dem der Gegner mit dem Kopf den Ball freistehend ins Toreck setzen konnte.

Nur drei Minuten später konnte Kahl nach einem großartigen Volleyschuss ins linke Toreck auf 4:0 ausbauen.

In den letzten Minuten der Begegnung hatten beide Teams jeweils noch eine Möglichkeit, die beide ungenutzt blieben.

Damit verloren wir die Partie am Ende auswärts mit 0:4, da wir gegen eine gute Mannschaft nicht unsere Leistung auf den Platz bringen konnten. Somit tauschen beide Mannschaften die Tabellenpositionen gegenseitig.

Weiter Jungs, nächsten Sonntag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen die SG Strietwald, bei dem wir die Möglichkeit haben, eine Reaktion zu zeigen.

———————————————–—————————————
4.Saisonspiel in der U 15 (C-Junioren) Gruppe Aschaffenburg 1, Saison 2022/23:
Sonntag, 09. Oktober 2022, auf dem Rasenplatz in Kahl am Main:
(SG) DJK Kahl – FC Germania Unterafferbach 4:0 (2:0)

1:0 k. A.; Nummer 10 (2.)
2:0 k. A.; Nummer 7 (21.)
3:0 k. A.; Nummer 11 (52.)
4:0 k. A.; Nummer 10 (55.)

Schiedsrichter: Bastian Gast

Vorschau:
Das nächste Spiel der C-Junioren gegen SG Aschaffenburg-Strietwald ist am Sonntag, 16.Oktober 2022 um 10:30 Uhr in Unterafferbach.