Nach zwei spielfreien Wochen ging es am Sonntag, 10. September 2023, bei sommerlichen Temperaturen mit einem Heimspiel gegen Michelbach weiter.

Wir waren gleich gut im Spiel, gerieten aber schon nach sieben Minuten durch einen individuellen Fehler mit 0:1 in Rückstand.

Nur zwei Minuten später klärte ein Verteidiger einen strammen Schuss von Jan-Niklas Wagner mit dem Arm auf der Torlinie, doch der Schiedsrichter entschied nicht auf Strafstoß.

Nach 15 Minuten erzielte Tobi Friedl, durch einen Freistoß aus 20 Metern, dann den Ausgleich.

Fünf Minuten später gab es nach einem Foul an Maurice Reuter dann aber doch einen Elfmeter für uns. Diesen verwandelte Moritz Hein sicher.

Auch in der Folge waren wir das spielbestimmende Team und kamen vor der Halbzeit auch noch zu einigen guten Chancen. Defensiv standen wir sicher und ließen nur ganz wenig zu. Somit ging es mit der knappen 2:1 Führung in die Kabinen.

Nach der Pause hatten wir eine große Chance durch Mo Hein, der sich durch den 16er tankte, aber den richtigen Zeitpunkt für den Abschluss verpasste.

Danach wurde Michelbach stärker und konnte durch einen klaren Abseitstreffer ausgleichen. Der Stürmer stand bei seinem Abstauber-Tor aber mindestens drei Meter im Abseits.

Zu allem Überfluss stellte der Schiedsrichter auch noch Tobi Friedl – wegen Reklamierens – mit zehn Minuten vom Feld.

Wir verteidigten aber sehr stabil und leidenschaftlich und hatten mit Mathias Spinnler den gewohnt sicheren Keeper im Tor.

Zehn Minuten vor Ende brachte uns Tobi Friedl mit seinem zweiten Freistoßtreffer dann wieder in Front. Diese Führung gaben wir nicht mehr aus der Hand und holten den nächsten wichtigen Dreier.

Insgesamt auch ein verdienter Sieg, da wir die besseren Torchancen hatten und in der ersten Halbzeit auch das klar bessere Team waren. Kompliment wieder an die gesamte Truppe für diese leidenschaftliche Leistung!

Am kommenden Sonntag geht es mit dem schweren Auswärtsspiel gegen Laufach weiter. Anpfiff ist um 15 Uhr in Laufach.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

5. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Sonntag, 10. September 2023, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – FSV Michelbach I 3:2 (2:1)

0:1 Olthoff (7.)

1:1 Tobias Friedl (15)

2:1 Moritz Hein (20. Foulelfmeter)

2:2 Röseberg (60.)

3:2 Tobias Friedl (79.)

Besondere Vorkommnisse:

Zeitstrafe: Tobias Friedl (61., FCU, Reklamieren)