Nichts zu holen gab es für unsere Elf am Samstag, 30. September 2023 beim Auswärtsspiel in Sailauf.

Wir gingen zwar nach 34 Minuten durch einen strammen Schuss von Jens Kraus mit 1:0 in Führung, dieses Tor kam eigentlich gefühlt aus dem Nichts.

Wir schafften es an diesem Tag nicht Ballbesitz im Mittelfeld zu generieren. So spielten wir in der ersten Halbzeit gefühlt nur „lange Bälle“ in die Spitze. Diese wurden aber in aller Regelmäßigkeit von den gegnerischen Abwehrspielern abgefangen.

Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gab es einen Elfmeter für die Gastgeber, welche bis zu diesem Zeitpunkt auch absolut harmlos agierten: einen hohen Ball an der Strafraumkante wollte Bilal weg fausten, hierbei traf er den gegnerischen Spieler.

Der Strafstoß wurde sicher verwandelt, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: es gab kaum Ballbesitz für unsere Mannschaft im Mittelfeld, aber auch die Sportfreunde konnten nicht wirklich ein Spiel aufziehen. Aber man hatte das Gefühl, dass Sailauf „es“ an diesem Tag mehr wollte, sie waren in den Zweikämpfen etwas gedankenschneller.

In der 56. Minute gingen die Gastgeber nach einer Ecke in Führung.

Wir versuchten daraufhin etwas offensiver zu agieren, kassierten hierbei aber nach einem etwas fragwürdigen Freistoß im Mittelfeld das 3:1.

In den letzten 15 Minuten versuchte unsere Mannschaft nochmal alles nach vorne, es war aber ein gebrauchter Tag. Sailauf konnte den Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Die Einstellung unserer Spieler sowie der Einsatz stimmte an diesem Tag. Allerdings muss man auch anerkennen, dass Sailauf an diesem Tag ein klein wenig mehr investiert und dadurch auch verdient gewonnen hat.

Marco Roth. Trainer Erste Mannschaft FCU

————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Samstag, 30. September 2023, auf dem Rasenplatz in Sailauf:

Sportfreunde Sailauf I – FC Unterafferbach I 3:1

1:0 Jens Kraus (34.)

1:1 M. Büttner (45.)

1:2 Geißler (56.)

1:3 Gerhart (63.)

Schiedsrichter: Thomas Bauer (TV Blankenbach)